Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf in Hannover Für unseren langjährigen und innovativen Auftraggeber in Hannover suchen wir: Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf in Vollzeit mit Übernahmeoption! Profitiere unter anderem von folgenden Vorteilen: Einstieg ohne Probezeit – du bist vom ersten Tag an vollwertiges Teammitglied Individuelle Beratung im Bewerbungsprozess – wir begleiten dich kompetent und transparent Passgenaue Jobauswahl – Vakanzen, die wirklich zu dir passen Vorbereitung auf Vorstellungstermine & Verhandlungen – damit du souverän auftrittst Attraktive Zuschläge und übertarifliche Extras – deine Arbeit zahlt sich aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld – zusätzliche Wertschätzung für deinen Einsatz Bis zu 30 Tage Urlaub – je nach Betriebszugehörigkeit, für deine Erholung Deine Aufgaben: Individuelle und zielgerichtete Bearbeitung von Angebotsanfragen unserer Mitglieder in den Bereichen Food & Beverage- / Non-Food- / Investitionsgüter- und Dienstleistungen Unterstützung der Mitglieder bei der Produktsuche inkl. Recherche besonderer Bezugsquellen Aktive Mitgliederbetreuung - Outbound-Telefonie (Direktansprache zu aktuellen Themen und Angeboten) Bei Bedarf vollumfängliche Begleitung des Einkaufsprozesses eines Mitgliedsbetriebes von Angebotseinholung und -erstellung bis hin zur selbständigen Beratung der Mitglieder bei ihren Kaufentscheidungen Durchführung eigenständiger Preis- und Produktvergleiche bei verschiedenen Vertragslieferanten Bei Bedarf Kontaktvermittlung zwischen Vertragslieferanten und Mitgliedern Eingabe, Pflege und Bearbeitung der BEST-PREIS-Vereinbarungen Rechnungskontrolle von Non-Food-Rechnungen hinsichtlich Gewährung der vereinbarten Konditionen Pflege und Aktualisierung der Einkaufs- und Lieferantendaten Reklamationsannahme und eigenständige Bearbeitung der Vorgänge Regelmäßiges Führen von Korrespondenz mit Mitgliedern und Vertragslieferanten Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie oder Groß- und Außenhandel Du hast idealerweise erste Berufserfahrung in der Hospitality-Branche, im Einkauf oder Kundenservice vorzuweisen Du überzeugst am Telefon durch ein verbindliches, kompetentes Auftreten eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung stellt für Dich eine Selbstverständlichkeit dar Du bist IT-affin, beherrschst einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und bist jederzeit bereit, Dich in neue Programme einzuarbeiten Idealerweise besitzt Du erste Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen Eine sehr gute Ausdrucksweise sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse zeichnen Dich aus Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Empathie für Deine Gesprächspartner Warum Personalhaus Expert!? Personalhaus EXPERT ist Dein starker und kompetenter Partner, wenn Du eine neue berufliche Herausforderung suchst. Unser Schwerpunkt liegt bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Als spezialisierter Personaldienstleister stehen wir für eine erfolgreiche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus einem bundesweiten Netzwerk. Zudem bieten wir in Vollzeit oder Teilzeit folgende Stellen: kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), IT Systemadministrator (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), Maschinenbau Ingenieur (m/w/d) und Techniker (m/w/d). Quereinsteiger aus der IT, dem Maschinenbau oder dem Büro sind herzlich eingeladen sich zu bewerben! Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Kontakt Personalhaus Expert Hannover Berliner Allee 14 30175 Hannover 0511-228866-26 info@personalhaus-hex.de