Berufspädagogische Zusatzqualifikation für Praxisanleitende (w/m/d)
Pflegedirektion, Kennz. PD 6577
Voll-/Teilzeit:
mind. 60 %
Weiterbildungsbeginn:
Bewerbungsfrist:
Voraussetzungen für Ihre Teilnahme sind:
* Abgeschlossene, mindestens 3-jährige Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen (siehe Informationen zur Zusatzqualifikation)
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Flexibilität sowie Team- und Kritikfähigkeit
* Fähigkeit und Motivation, die erworbenen Kenntnisse dauerhaft im jeweiligen Bereich zu implementieren
* Bereitschaft, Kolleginnen und Kollegen sowie Patientinnen und Patienten im Versorgungsbereich gezielt zu beraten und zu begleiten
* Beschäftigungsumfang von mindestens 60 %
* Sprachliche Eignung
Benötigte Unterlagen:
* Motivationsschreiben
* Aktueller Lebenslauf
* Zeugnis und Urkunde der Ausbildung im Gesundheitswesen (nicht für UKT-Beschäftigte)
* Zeugnisse / Urkunden über die bereits absolvierten Fachweiterbildungen / Qualifikationen (nicht für UKT-Beschäftigte)
Hinweise für Interessierte:
Externe Teilnehmerinnen / Teilnehmer:
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Ihre PDL zur Weiterleitung an die Weiterbildungsstätte.
Beschäftigte des Universitätsklinikums:
Bei einer Zusage ist vor Beginn der Weiterbildungsteilnahme über den Geschäftsbereich Personal eine separate Vereinbarung über eine Kostentragungs- und Rückzahlungsverpflichtung zu schließen. Informationen hierzu erteilt Ihnen die/der für Ihre Personalangelegenheiten zuständige Personalreferentin/Personalreferent.
Über uns
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa Patientinnen und Patienten stationär und ca ambulant behandelt. Mit über Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.
Informationen zur Zusatzqualifikation
Wir bieten Mitarbeitenden der Gesundheitsfachberufe (Pflegefachfrau, Pflegefachmann, ATA/OTA, Hebamme, Medizinische Technologinnen und Technologen für Labor und Radiologie, w/m/d) zum die Möglichkeit, die berufspädagogische Zusatzqualifikation für Praxisanleitende zu absolvieren. Diese ist berufsintegriert konzipiert.
Die Zusatzqualifikation umfasst die aktuell gesetzlich festgelegten 300 Unterrichtsstunden. Sie findet berufsintegriert im Modulsystem an verschiedenen Blockterminen, meist Blockwochen mit integrierten Blended-Learning-Anteilen (Selbsterarbeitungsphasen) statt.
Die Kurszeiträume sowie weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Akademie für Bildung und Personalentwicklung.
Kontakt bei Fragen
Frau Sabrina Fritzler / Frau Manuela Reichmann
oder
/
Online-Bewerbung an
Team Personalservice Pflege
Kennziffer: PD 6577
Gewünschte Bewerbungsunterlagen: Lebenslauf, Motivationsschreiben
Bewerbungsfrist:
WhatsApp Bewerbung
Weitere offene Stellen
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Wir bitten um Beachtung der geltenden Impfregelungen.
Über die Klinik / Bereich
Erfahren Sie mehr
Wir als Arbeitgeber
Erfahren Sie mehr
FAQ - Bewerbung
Erfahren Sie mehr