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Sekretär/-in als assistenz der sachgebietsleitung (m/w/d)

Stuttgart
Landeshauptstadt Stuttgart
Assistenz
26.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 10 Mai
Beschreibung

Wir suchen Sie für das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Die Abteilung Stadterneuerung und Wohnbauentwicklung besteht aus drei Sachgebieten und befasst sich mit den umfangreichen Themenkomplexen der städtebaulichen Erneuerung und der Entwicklung von Wohnbaupotentialen. Mit einem fachübergreifenden Ansatz sind wir ein interdisziplinäres Team. Wenn Ihnen der Umgang mit Bürger/-innen und ein fachübergreifendes Aufgabenverständnis Freude macht, erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet.

Ein Job, der Sie begeistert
* Sie sind verantwortlich für das Sekretariat des Sachgebiets Wohnbauentwicklung und übernehmen im Auftrag der Sachgebietsleitung auch koordinierende Tätigkeiten
* Sie arbeiten bei der Erstellung von Gemeinderatsvorlagen und der abteilungsinternen Vorbereitung von Gemeinderatsausschüssen und Lenkungsgruppen mit wie auch beim Erstellen von Stellungnahmen zu Anträgen nach Vorlage sowie bei der Vorbereitung der Power-Point-Präsentation
* Sie übernehmen zusammen mit den Projektleitungen die Organisation von internen und externen Veranstaltungen
* auch die Aufbereitung von Vorkaufsrechten zählt zu Ihren Aufgaben
* Sie bearbeiten Genehmigungen nach dem Baugesetzbuch und sonstige Bescheinigungen der Stadterneuerung

Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Ihr Profil, das zu uns passt
* abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare anerkannte kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder eine abgeschlossene erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I)
* Erfahrungen im Sekretariatsbereich, insb. in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
* ein sicherer Umgang mit IT-gestützter Bürokommunikation, insb. mit den MS-Office-Anwendungen
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Organisationsfähigkeit sind unerlässlich

Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
* attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlich
* vergünstigtes Mittagessen

Wir bieten Ihnen eine Stelle der Entgeltgruppe 6 TVöD.

Noch Fragen?

Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Christiane Schneider unter 0711 216-20306 oder christiane.schneider@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Daniel Kroegel unter 0711 216-20016 oder daniel.kroegel@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 29.05.2025 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 61/0041/2025 an das Amt für Stadtplanung und Wohnen der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 10, 70173 Stuttgart senden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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