Assistenz der Abteilungsleitung (w/m/d) - (2025/312)
BereichInformationstechnologie
StandortOffenbach
StellentypUnbefristet
Ihre Aufgaben
Als Assistenz unterstützen Sie das Management der IT-Abteilungen "AE Banksteuerung & Datenintegration" und "AE Kunde, Konto & Kredit" durch die Übernahme administrativer Aufgaben wie Terminkoordination, Reiseorganisation und -abrechnung sowie Büroorganisation
Sie übernehmen Sachbearbeitungsaufgaben wie die Rechnungsbearbeitung, Erstellung bzw. Optimierung von Dokumenten und Kalkulationstabellen, Redegation des Abteilungs-Wikis, -Blogs und -Intranetauftritts, Durchführung interner Umfragen, Pflege abteilungsinterner Statistiken u.ä.
Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung von externen Meetings und internen/externen Veranstaltungen inkl. Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen
Sie organisieren das Onboarding von Mitarbeitenden durch Beantragung von Rechten und Zugangskarte, Beschaffung von Arbeitsplatz-Mobiliar, -Hard- oder -Software etc. sowie bei Austritt das Offboarding
Ihr Profil
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fachbezogene Weiterqualifizierung
Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programme
Sie arbeiten präzise, strukturierte und selbstständig und zeigen ein hohes Organisationstalent sowie Belastbarkeit
Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen und verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, in deutscher wie in englischer Sprache
Hinweis: Zur sicheren Verarbeitung Ihrer Bewerbung leiten wir Sie zu unserem Vertragspartner GuideCom AG weiter.