Die Ausführung Ihres Tagesgeschäfts
Mit Ihrer fachlichen Kenntnis in Bereich Vorgaben, Prozesse und Besonderheiten internationaler Geschäfte ist sie im Team Administration Großhandel eine treibende Kraft für die Vielfalt unseres Food-Sortiments.
... konkret heißt das:
* Übernahme der Verantwortung für Stammdaten des Großhandels (z.B. Artikel/Lieferanten/Kontrakte), Einholung von Präferenzdokumenten und Preiskalkulation
* Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung unserer Prozesse
* Kommunikation mit operativen Einkauf, internen Schnittstellen, internationalen Lieferanten sowie Lidl-Ländern
* Verantwortung für Monats- und Jahresabschluss in enger Zusammenarbeit mit Controlling und internen Fachbereichen
Ihr Profil
* Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaft oder Supply Chain Management oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung
* Erste Erfahrung in kaufmännischen Bereichen und Abwicklung im Import/Export
* Bekanntschaft mit SAP for Retail wünschenswert
* Bekanntschaft mit Google-Anwendungen von Vorteil
* Selbstständigkeit und zielorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft für regelmäßige Vor-Ort-Arbeit von 2-3 Tagen
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt. Wir bieten darüber hinaus nicht nur eine überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen an. Wir erkennen vielfältige Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate unterstützt Sie vom ersten Tag an bei Fragen rund um das Unternehmen und hilft Ihnen schnell, Ihren Weg zu finden.