Du analysierst komplexe Datensätze aus unterschiedlichen Quellen und leitest klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsstrategien abRelevante KPIs und Messmethoden hast du im Griff – du entwickelst Modelle zur Erfolgsmessung entlang der Customer Journey und optimierst bestehende Performance-IndikatorenDu kombinierst qualitative und quantitative Insights, um datenbasierte Strategien und Use Cases für unsere Kunden zu entwickelnDeine Ergebnisse präsentierst du überzeugend – präzise, verständlich und auf C-Level-NiveauDu arbeitest eng mit Kund : innen und internen Stakeholdern zusammen und begleitest Projekte vom ersten Research bis zur UmsetzungKomplexe Probleme motivieren dich – du denkst strategisch, agierst hands-on und hast Freude daran, Dinge konkret zu machenAls Senior übernimmst du Verantwortung im Team, gibst Wissen weiter und trägst aktiv zu einer offenen, kollaborativen Arbeitskultur beiHybrides Arbeiten : Ein individueller Mix aus Zeit im Office / Home Office sowie die Möglichkeit bis zu 20 Tage remote innerhalb der EU zu arbeiten.Tolle Benefits wie z.B. JobRad, Corporate DiscountsEin attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket mit 30 Tagen Urlaub.Du möchtest deine Deutschkenntnisse verbessern ? Wir unterstützen dich finanziell!Bleib immer up to date : Jede Menge externe und interne Weiterbildungsmöglichkeiten und ZertifizierungenDer Reply Booster Club organisiert internationale Veranstaltungen, Möglichkeiten zum Wissensaustausch und soziale Aktivitäten in allen Reply-Niederlassungen. Dazu gehören Filmabende, Wellness-Aktivitäten, Weinverkostungen, inspirierende Redner, Diskussionsrunden in der Gemeinschaft und vieles mehr.LifeAtReply baue dir ein Netzwerk auf und triff andere Replyer, indem du an der jährlichen Reply Xchange in der BMW Welt in München teilnimmstOnboarding-Event : Vom ersten Tag an bist du Teil unseres Netzwerkes und profitierst vom Know-how der globalen Reply-CommunityModernes Arbeiten im High-End Office : Ein innovatives und internationales Team mit einer flachen Hierarchie wartet auf dich - wir wollen, dass du mit uns zusammen wächst!Wir freuen uns über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Statistik, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder VergleichbaresDu hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer datengetriebenen Position gesammelt, vorzugsweise in einer digitalen Agentur, Beratung oder Marketingabteilung. Erfahrung in der FMCG- oder Automobilbranche ist nicht zwingend erforderlich, aber wünschenswertDu bist daran interessiert, mehr über GenAI und Automatisierung zu lernen, neue projektbezogene Fähigkeiten zu erwerben und dein Wissen mit deinen Teammitgliedern zu teilenIdealerweise hast du bereits Erfahrung mit Dashboard- und Analysetools wie PowerBI, Tableau, Google Analytics, Sprinklr, Brandwatch, Talkwalker, Appsflyer, Firebase oder ähnlichen ToolsAnalytisches Denken, Teamgeist und Leidenschaft sind dir wichtig, um Probleme zu lösen. Du präsentierst und diskutierst gerne neue Ideen und LösungenEs fällt dir leicht, komplexe Daten in klare und umsetzbare Erkenntnisse zu übersetzenSichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abTD Reply ist spezialisiert auf die Beratung rund um datengetriebene Innovationsdienstleistungen und Marketing. TD Reply verfolgt einen datenbasierten und umsetzungsorientierten Ansatz, um organisatorische Veränderungen voranzutreiben. An den Standorten Berlin, München und Peking nutzen Entwickler, Analysten, Designer, Berater, Visualizer und Zukunftsforscher Daten, um Unternehmen kundenorientierter zu machen und die Lücken zwischen Produktentwicklung, Kommunikation und Vertrieb zu schließen. #J-18808-Ljbffr