ITAB Germany ist ein führender Anbieter von individuellen und hochwertigen Ladeneinrichtungen, Kassentischen, Self-Checkout-Systemen, Kundenführung und Beleuchtung. Wir konzipieren, fertigen, liefern und installieren Einrichtungslösungen für den Einzelhandel. Als Teil der international agierenden ITAB Gruppe bieten wir die besten Voraussetzungen, um unsere Kunden im In- und Ausland aktiv und nachhaltig mit kompetenten Projektteams und innovativen Produkten und Lösungen vor Ort zu unterstützen. Unsere Marktposition haben wir durch effiziente Umsetzung von Kundenwünschen und -anforderungen und den Einsatz innovativer Produkt- und Fertigungstechnologien erreicht.Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns genauso am Herzen wie die unserer Kunden. Denn wir wissen, dass engagierte Teams den Grundstein unseres Erfolgs bilden. Werden Sie Teil unseres 75-köpfigen Teams in Köln und gestalten Sie in einem kollegialen und offenen Arbeitsumfeld gemeinsam mit uns die Zukunft im Vertriebsinnendienst alsSachbearbeiter*in im technischen Vertriebsinnendienst (m/w/d)Was erwartet Sie in dieser Position?Als Teil eines mehrköpfigen Teams übernehmen Sie eigenverantwortlich die Angebots- und Auftragsabwicklung von der Kundenanfrage bis zur erfolgreichen Realisierung des ProjektsSie stimmen Kundenwünsche und technische Anforderungen mit internen Schnittstellen wie Produktion, Produktmanagement, Einkauf, Logistik und Montage/Service abSie unterstützen bei der Erstellung von monatlichen Statistiken (bspw. Wartungslisten, länderspezifische Produktauswertungen)Sie sind verantwortlich für die Betreuung unserer regionalen und europäischen Kunden, einschließlich der Wahrnehmung von Projektterminen vor Ort sowie Kunden- und MessebesuchenWas sollten Sie mitbringen?Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandel) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich technischer Vertrieb/Projektmanagement/Sachbearbeitung Vertriebsinnendienst sowie erste Erfahrungen in der Handelsbranche sind wünschenswertAusgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden gepaart mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit sowie einem kompetenten und verbindlichen AuftretenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und einen sicheren Umgang mit MS OfficeHands-on Mentalität gepaart mit einer selbstständigen, erfolgs- und zielorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Souveränität, auch bei hohem AuftragspensumWas bieten wir Ihnen?Mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen/WocheAttraktives, marktgerechtes Gehalt und 30 UrlaubstageVermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit eines Job-BikesAlle zwei Wochen ein gemeinsamer Team-Lunch auf FirmenkostenEinen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz inkl. Wasser, Kaffee, Tee und ObstEinen Firmenparkplatz direkt vor der TürEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheEine umfassende Einarbeitung im Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre und gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Sommerfest und WeihnachtsfeierAbwechslungsreiche Aufgaben mit klaren StrukturenInterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen WeiterentwicklungEine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen ProjektenDas klingt spannend für Sie?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Ansprechpartnerin ist Sarah Meuser (Tel +49 221 37633-23).Jetzt bewerben