Wir bieten Ihnen:
* Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
* Eine offene, konstruktive und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, sowohl intern als auch extern
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich und attraktive Vergütung
* Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
* Gute Verkehrsanbindung nach Berlin
* Ferienlager für die Kinder unserer Mitarbeiter, Gesundheitsförderung und Mitarbeiterrabatte
Ihre Aufgaben bei uns:
* Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessmanagement-Methoden zur Steigerung der Effizienz, Transparenz und Qualität entlang der gesamten ambulanten Versorgungskette der Krankenhäuser
* Entwicklung und Optimierung von Patientenpfaden zur Verbesserung der Behandlungsqualität und -effizienz, unter besonderer Berücksichtigung von Schnittstellen zwischen ambulanter und stationärer Versorgung
* Analyse, Gestaltung und Optimierung / Automatisierung von Prozessen in der ambulanten Versorgung, insbesondere im Kontext von Hybrid-DRG, ambulantem Operieren (AOP), Patientenpfaden, Ermächtigungen, ASV und Ambulanzen inkl. Erstellung und Umsetzung von Maßnahmeplänen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Rahmenbedingungen (z. B. G-BA-Vorgaben, Krankenhauszukunftsgesetz, Datenschutz) und deren Integration in die Prozessgestaltung
* Steuerung von Prozessen inklusive Wirtschaftlichkeitsanalysen im ambulanten Sektor
* Nutzung und Weiterentwicklung digitaler Tools (z. B. Patientenportale, KIS, mobile Endgeräte) zur Prozessunterstützung und -transparenz
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement / Krankenhausmanagement oder Health Care Management oder vergleichbarer Abschluss
* Mehrjährige Erfahrungen in ambulanten Bereichen wünschenswert
* IT-Kenntnisse (z. B. Orbis) von Vorteil
* Sicheres Auftreten, Engagement und hohe Eigeninitiative
* Flexibilität und Bereitschaft, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikations- und Organisationsstärke
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Erfahrung in der Durchführung von Beratungen für medizinisches Personal
Klingt gut? Dann bewerben Sie sich bis zum 22.08.2025 über unser Bewerberformular!
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Ansprechpartner bei fachlichen Rückfragen:
Herr Pellehn, Bereichsdirektor „Ambulante Leistungen des Krankenhauses“, Tel.: 03334 69-2673
Mehr Informationen erhalten Sie unter: