Klinikum Stuttgart - Entscheiden Sie sich für etwas Großes. Wir sind mit unseren drei Häusern „Katharinenhospital“, „Olgahospital“ und „Krankenhaus Bad Cannstatt“ das größte Klinikum in Baden-Württemberg. Über 9500 Mitarbeitende versorgen auf den Stationen, in Operationssälen, Funktionsbereichen die Patient:innen oder sind in Verwaltung, Technik oder IT für den reibungslosen Klinikbetrieb verantwortlich. Ihre Aufgaben: Wir machen IT, die Leben rettet! Unser Klinikum gehört zur kritischen Infrastruktur in Deutschland, durch eine aktuelle und sichere IT-Infrastruktur tragen wir einen bedeutungsvollen Teil zur Erfüllung unseres Versorgungsauftrages und somit zu einem positiven Beitrag in der Gesellschaft bei: starke IT – starkes Klinikum! Wir suchen dafür eine kompetente Kollegin oder einen kompetenten Kollegen für unser Team IT-System Management.Analyse, Troubleshooting & Fehlerbehebung im Windows Clientumfeld im 2nd und 3rd-LevelAnsprechpartner für die Einführung neuer Software hinsichtlich den Client-AnforderungenPaketierung und Verteilung von SoftwareproduktenDurchführung von Funktionstest neuer SoftwarepaketeUnterstützung bei der Bereitstellung, Optimierung und Support fachbezogener Dienste wie Telefonie, Mobile Device Management, Videoconferencing, etc.Aussteuerung & Koordination von Servicepartnern Wir erwarten:Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vergleichbare Qualifikationen bzw. StudiengängeMehrjährige praktische Erfahrung in der Administration aktueller Windows-Betriebssysteme, inklusive zentraler Verwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien (GPOs)Fundierte Kenntnisse in der Nutzung und Administration von Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM) und Microsoft Intune, insbesondere zur Verwaltung hybrider Windows-Umgebungen sowie mobiler Endgeräte (iOS/Android) im Rahmen moderner Mobile Device Management (MDM)-StrategienTiefgehendes Verständnis von Softwareverteilkonzepten sowie nachgewiesene Erfahrung in der Betreuung, Fehleranalyse und Optimierung von Windows-ClientinfrastrukturenErfahrung in der Integration und Administration von MS Teams Telefonie (Direct Routing, Call Queues, Auto Attendants) ist von VorteilRoutine im Umgang mit IT-Service-Management-Systemen (z. Ticketsysteme wie ServiceNow, Efecte, OTRS o. Ä.)Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme sowie deren Lifecycle-ManagementPraxiserfahrung in der Automatisierung von Verwaltungsaufgaben mittels PowerShell-Skripting – idealerweise inklusive Entwicklung eigener Module oder Automatisierung komplexer Deployment-ProzesseSie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungSie verfügen über ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinSie besitzen die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denkenSprachkenntnisse: Deutsch sehr gut (C1), Englisch gut (B2) Wir bieten:Ein wirksamer, sinnhafter und sicherer sowie dauerhafter Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen BrancheEin verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und KreativitätStetig neue Begeisterung durch Entwicklungen in Medizin und Technik, Mitgestaltung der digitalen Zukunft im KlinikumKooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre mit engagierten Kolleg:innenFlexible Arbeitszeiten und -aufteilung inkl. flexibler Arbeitsgestaltung in Bezug auf Zeit und OrtVereinbarkeit Familie und Beruf mit Möglichkeit der Teilzeit- und Telearbeit sowie betriebseigener KiTaStrukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes mit 30 Tagen Urlaub bei VollzeitbeschäftigungEine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeZusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket, Fahrradleasing mit „JobRad“, „WellHub“ etc.Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant, Corporate Benefits, etc.