Deine Aufgaben
1. Ganzheitliche Beratung der Kunden zur Verbesserung ihrer Customer Experience – strategisch und operativ umgesetzt in konkrete Studien
2. Eigenverantwortliche Konzeption, Organisation und Durchführung von quantitativen CX-Marktforschungsprojekten sowohl auf nationalem als auch internationalem Level
3. Unterstützung der Kunden bei der Definition von Programmanforderungen und Zusammenarbeit mit den Projektmanagement-Teams, um eine reibungslose Ausführung zu gewährleisten
4. Erstellung von Angeboten und Kalkulationen
5. Zusammenstellung und Steuerung der Projektteams sowie Anleitung und Ausbildung der weniger erfahrenen Team-Mitglieder
6. Analyse der Ergebnisse und Berichtslegung sowie deren Präsentation
7. Mitwirkung bei der Akquise von Kunden und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder
8. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb Ipsos Deutschland sowie enger Austausch mit den globalen und europäischen CX-Teams
9. Umsetzung oder Begleitung von Eigen-Marketing-Maßnahmen (z.B. Publikationen, Kongress-Teilnahmen)
Dein Profil
10. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung, der Sozialwissenschaften, der Psychologie, Kommunikationswissenschaften o.Ä.
11. Relevante Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) in der Marktforschung (auf Instituts- oder Unternehmensseite) oder auch im Bereich Customer Experience eines Unternehmens
12. Ausgezeichnete Kenntnisse des quantitativen Methodenspektrums
13. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke
14. Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität
15. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
16. Individuelles Onboarding
17. Breites Angebot an internationalen online Trainings
18. 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
19. Flexible Arbeitszeit
20. Mobiles Arbeiten
21. Company Bike
22. Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
23. Zuschuss zum Deutschlandticket
24. Workation