Sie haben ein gutes Gespür für Zahlen und möchten Ihre Expertise in einem modernen Arbeitsumfeld einbringen?
Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen im Großraum Heidelberg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung.
In dieser verantwortungsvollen Rolle sorgen Sie für eine reibungslose und korrekte Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung und sind zentraler Ansprechpartnerin in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams und gestalten Sie Prozesse aktiv mit.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung im Abrechnungssystem SAP
* Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten, Urlaubs- und Krankmeldungen sowie Führung der elektronischen Personalakten
* Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende bei allen Fragen rund um die Personalabrechnung
* Korrespondenz mit Behörden sowie Mitwirkung bei Prüfungen der Deutschen Rentenversicherung und Lohnsteueraußenprüfungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Controlling
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Word
* Gute Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP wünschenswert
* Interesse an IT-gestützten Prozessen sowie Verständnis für das Zusammenspiel von IT-Systemen
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit
* Interesse an neuen Entwicklungen und digitalen Lösungen in der Gehaltsabrechnung
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
Ihre Benefits
* Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen Homeoffice pro Woche
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Gute Verkehrsanbindung sowie Nutzung von Deutschland-Ticket und Dienstrad-Leasing möglich
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Eigene Kantine und kostenlose Getränke im Haus
* Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents für ein gutes Miteinander
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Julia Kerber
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon+49 621/1783300