Das Ministerium fur Kultus, Jugend und Sport ist alsLandesbehorde zustandig fur die Bildungsangebote des Landes von derKita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Ingenieur als Lehrkraft(m/w/d) im Bereich Gartenbau oder Landschaftsgestaltung anberuflichen Schulen in Baden Wurttemberg Aufgaben Die Vermittlungvon beruflichen und ubergreifenden Qualifikationen an jungeMenschen beim Ubergang in das Berufsleben Profil AusgebildeteLehrkraft fur berufliche Schulen mit einer Lehrbefahigung imBereich Gartenbau oder Landschaftsgestaltung und einem weiteren anberuflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie konnen ab 12. September2025 mit vollem Beschaftigungsumfang im hoheren Dienst und in derRegel im Beamtenverhaltnis eingestellt werden. Direkteinstieg:Berufserfahrene/ r Master oder Diplomabsolventin/ absolventbevorzugt mit universitarem Diplom oder gleichwertigem(Master )Abschluss in den Bereichen Garten und / oderLandschaftsbau bzw. Landschaftsarchitektur, planung oder management sowie mit mindestens zweijahriger einschlagigerBerufspraxis entsprechend den auf den Informationsseiten genanntenBedingungen (siehe Link unter Bewerbung). Nachrangig konnen auchandere fachbezogene Hochschulabschlusse in den genanntenFachrichtungen (z. B. Bachelor oder FH Diplom) auf Anerkennunggepruft werden. Sie konnen ab 8. September 2025 als sog.Direkteinsteiger/ in mit vollem Beschaftigungsumfang zunachsttarifbeschaftigt eingestellt werden. Sie erhalten eineberufsbegleitende padagogische Ausbildung in den ersten zweiJahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nachdrei Jahren die Moglichkeit zur Verbeamtung. Bei Kinderbetreuung,Pflege von pflegebedurftigen Angehorigen oderSchwerbehinderteneigenschaft kann fur die Qualifizierungsphase aufAntrag gestreckte Teilzeit im Zweidrittelmodell vereinbart werden.Wir bieten Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenenBildungsgangen, die Moglichkeit zur fachlichen und padagogischenFortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschlieslichder Ubernahme von Funktionsamtern, moderne berufliche Schulen mithoher Eigenstandigkeit und systematischerQualitatsentwicklung.