Starcom – Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
* Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
* Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.
* Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
* Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
* Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
* Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Deine Aufgaben
* Entwicklung von Templates für Media Kampagnen über diverse Plattformen
* Briefing von Hubs und Vermarktern, Qualitätssicherung anhand definierter KPIs
* Erstellung tiefgreifender Analysen und Optimierungsempfehlungen für Account Management und Kunden (Kampagnen, Benchmarks, Test & Learn, Verification)
* Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie Datenanlieferung für Value Management, Auditoren und Abrechnungen
* Support für Media Berater & Planner bei Recaps, Sonderprojekten, Framework-Entwicklung oder strategischen Partnerschaften
* Weiterentwicklung von Kundenprojekten hinsichtlich Effizienz und Qualität
Wir suchen
* 2+ Jahre Berufserfahrung im Media Umfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Fundierte Erfahrung mit marktgängigen Tools, Datenbanken und DSPs (z. B. DV360, Campaign Manager, The Trade Desk, Amazon DSP, IAS, weitere Verification-Dienstleister)
* Umfassende Mediakenntnisse zu Trends und Vermarktern
* Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Freude am Hinterfragen und Optimieren bestehender Prozesse
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wir bieten
Learn & Grow
* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Mentoringprogramm
Work Your World
* Weltweites arbeiten möglich
* Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
* Agentursport
* Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
* Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
* Sustainability Squad
* Social Projects
Your Start
* Welcome Week
* Buddy Program
* Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.