Ihre Aufgaben
* First-Level-Support für interne und externe Anwender bei IT-Problemen (Hard- und Software)
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen, Netzwerken und Endgeräten
* Dokumentation und Weiterleitung von komplexen technischen Problemen an den Second-Level-Support
* Unterstützung bei der Einrichtung und Pflege von IT-Systemen sowie der Benutzerverwaltung
* Schulung und Beratung der Anwender zu neuen IT-Systemen und Softwareanwendungen
* Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Anfragen über Telefon, E-Mail und Ticketsystem
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und MS Office-Anwendungen
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit
* Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit in stressigen Situationen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil