Seit 1973 hat sich die Alois Müller Gruppe vom Familienbetrieb zum innovativen Mittelständler mit rund 1.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten entwickelt. Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft e-con gestalten wir aktiv die Energiewende – von CO₂-neutralen Energiekonzepten über Photovoltaik und Ladeinfrastrukturen bis hin zu modernster Gebäude- und Anlagentechnik.
Unter unserem Leitsatz „Energie im Fokus“ stehen Nachhaltigkeit, Effizienz und zukunftsweisende Technologien im Mittelpunkt. Für unsere Niederlassung in Stuttgart-Möhringen suchen wir dich als Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) – eine Schlüsselrolle, in der du Abläufe koordinierst, Prozesse mitgestaltest und mit deinem Organisationstalent den Standort voranbringst.
Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart-Möhringen suchen wir ab sofort eine
Assistenz(m/w/d)der Niederlassungsleitung (#400)
Was dich bei uns erwartet
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
* Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten
* Top ausgestatteter Arbeitsplatz – modern, digital, effizient
* Attraktive Zusatzleistungen: Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsabsicherung, Mitarbeiter-Prämien
* Vernetzung & Teamspirit: Müller-World App, regelmäßige Events wie Sommerfest, Skiausfahrt & Weihnachtsfeier
* Mobil sein: JobRad & Firmenparkplatz mit E-Ladepunkten
* Genuss im Arbeitsalltag: frisch gekochtes, subventioniertes Mittagessen in unserer Kantine
* Individuelles Onboarding und regelmäßige Weiterbildungen für deine persönliche Entwicklung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer Assistenzrolle, idealerweise im technischen oder kaufmännischen Umfeld
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent & Freude am Umgang mit Menschen
* Sicher im Umgang mit MS Office / Microsoft 365
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein Klasse B von Vorteil
Worum es in dieser Funktion geht
* Enge Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung und aktive Unterstützung im Tagesgeschäft
* Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende, Kunden, Lieferanten und externe Partner- sowohl persönlich als auch telefonisch und digital
* Planung, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Terminen und Veranstaltungen
* Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Reports und Auswertungen
* Begleitung von Bewerbungsprozessen und eigenständige Organisation des Onboardings neuer Kollegen
* Ansprechpartner für Mitarbeitende, externe Partner und Dienstleister
* Unterstützung bei internen und externen Events in Zusammenarbeit mit Marketing
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe einer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.
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