Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in der Tagespflege (m/w/d)
* Gerichtsstraße 6, 16225 Eberswalde
* 01.09.2026, befristet
* Vollzeit
* Stellen-ID: J000032378
* 520 € Auszahlungsbetrag
Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.
Das bieten wir Ihnen
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Pädagogische Begleitung
* Taschengeld
* Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
* Sie unterstützen das Personal vor Ort bei der Betreuung der Tagesgäste.
* Sie werden aktiv in den Tagesablauf eingebunden.
* Sie gestalten den Tagesablauf für die Gäste mit.
* Sie lernen die Grundlagen der Hygienebestimmungen kennen und handeln danach.
* Sie erhalten 25 Seminartage - drei einwöchige Seminare mit Übernachtung in Berlin und 10 fachliche Seminartage, darunter erste Hilfe und eine Sanitätshelfendenausbildung
Das zeichnet Sie aus
* Freude am Umgang mit Menschen
* Interesse für ein soziales Engagement
* Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
* sorgfältige Arbeitsweise
* Sie sind lernwillig und haben ein aufgeschlossenes Wesen
* Teamfähigkeit
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Johanniter-Tagespflege "Tagestreff am Weidendamm"
Die Johanniter-Tagespflege „Tagestreff am Weidendamm“ befindet sich in unserem Johanniter-Quartier Eberswalde. Hier können täglich bis zu 18 Tagesgäste von 08:00- 16:00 Uhr betreut werden. Vor Ort kümmert sich ein Team aus 5 Pflegefach- und Pflegehilfskräfte um die Tagesgäste. In der modern eingerichteten Tagespflege gibt es mehrere Ruheräume und Aufenthaltsräume sowie eine voll ausgestattete Küche. Mit den Gästen werden auch kleine Ausflüge in den nahegelegenen Park am Weidendamm oder zum Marktplatz Eberswalde unternommen.
Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.
Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:
Jetzt direkt bewerben!