Als Senior ServiceNow Berater:in arbeitest du in einem engagierten Team täglich an und in der Materie und löst spannende Herausforderungen unserer Kunden in deren großen ServiceNow Instanzen, insbesondere im Aviation-Umfeld.AufgabenAls Teil des ServiceNow Teams der Lufthansa Industry Solutions wagst du dich an die Herausforderungen unserer Kunde heran, ob Beratung, Customizing von Modulen oder die Migration von Bestandssystemen nach ServiceNow. Du bist aktiver Teil des Teams, welches die ServiceNow-Kompetenzen ausbaut.Beratung der Kunden und Umsetzung in der (Kunden) ServiceNow Plattform (z.B. Customizing, Anbindungen, etc.)Beratung in den Kernmodulen und Prozessen wie z.B. ITSM, ITOM, ITBM, HRSD, CSM, sowie in den Bereichen ServiceNow Architektur und DatenmodellenDurchführung von Meetings und Workshops im Team und mit dne KundenAnalyse von (komplexen) Problemen in ServiceNow und Lösung dieserIdentifikation und Anwendung von Best Practices in ServiceNowBenefitsEntwicklungsprogramme / WeiterbildungsmöglichkeitenRabatte / EinkaufsmöglichkeitenFlugvergünstigungenFlexible ArbeitszeitenMentoringAltersvorsorge / BetriebsrenteVoraussetzungenAbgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium und einschlägige (alternativ: erste) Berufserfahrung im Bereich ITKenntnisse in den Kernmodulen (z. B. ITSM, ITOM, ITBM, HRSD, CSM), sowie Verständnis von ServiceNow-Architektur und -DatenmodellenKenntnisse in JavaScript (Client- und Server-Skripting), GlideScript API und REST API sowie Kenntnisse von UI Policies, Business Rules und Client ScriptsErfahrung mit der Integration mit externen Systemen (z. B. via REST/SOAP, MID Server, IntegrationHub), sowie Kenntnisse in Flow Designer und Automatisierungs-ToolsAusgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen EbenenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu projektbezogenen ReisetätigkeitenÜber unsLufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.KontaktStefanie Lumpe