Standort: Nürnberg
Der Bereich Verwaltung und Allgemeiner Betrieb ist zuständig für Verwaltungsaufgaben in BR Franken, wie z.B. Gebäudemanagement, Unterhaltsreinigung, Umzugsplanung und -durchführung, Pforten- und Sicherheitsdienste, Schließmanagement, Fuhrpark, Telefonzentrale, Poststelle, Kantinenwesen bis hin zum BR-Franken-Shop und dem BR Franken Ticketservice.
Das erwartet Sie
* Fachgerechte Durchführung von Gehölz- und Grünpflegemaßnahmen
* Pflege und Instandhaltung von Außenanlagen (z. B. Staudenanlagen, Weiher, Rasen- und Grünflächen, Fernsehgarten)
* Neugestaltung und Betreuung anspruchsvoller Pflanzungen – auch im Indoor-Bereich
* Umsetzung von Maßnahmen zur Verkehrssicherheit sowie ggf. Beantragung entsprechender Genehmigungen bei der unteren Naturschutzbehörde
* Mitarbeit beim Aufbau und bei der Pflege eines gerichtsfesten digitalen Baumkatasters
* Organisation und zeitliche Koordination sämtlicher Pflegemaßnahmen
* Fachgerechte Durchführung von Baumpflegearbeiten und Baumfällungen
* Erstellung von Ausschreibungen für Pflege- und Fällmaßnahmen
* Überwachung und Qualitätskontrolle von Leistungen externer Dienstleister
* Sauberhaltung des Betriebsgeländes und der öffentlichen Gehwege nach Vorgaben (z. B. Stadt Nürnberg)
* Winterdienst innerhalb und außerhalb des Betriebsgeländes
* Umzüge und Transporte von Betriebs- und Geschäftsausstattung organisieren und umsetzen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung als Gärtnermeister/in, Gärtner/in, Fachagrarwirt/in für Baumpflege, Werker/in im Landschafts- oder Gartenbau oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Sachverständige/r für Baumpflege)
* Fundierte Erfahrung in der Beurteilung der Vitalität von Bäumen und der Einschätzung der Verkehrssicherheit
* Kenntnisse im ökologisch orientierten Garten- und Landschaftsbau
* Erfahrung im Bereich der Indoorbegrünung (Anlagen und Pflege)
* Hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
* Führerschein der Klasse B
Das bieten wir Ihnen
* Faire tarifliche Bezahlung
* Attraktive Arbeitszeitregelungen
* Kantine
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Beginn:
Befristung: unbefristet
Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche
Teilzeit ist möglich
In diesem Bereich sind Frauen unterrepräsentiert. Daher würden wir gerne für diese Position eine Frau gewinnen.
Uns ist eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur wichtig, in der Vielfalt gelebt wird. Darum heißen wir alle Bewerbungen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder Behinderung.
Unser Recruiting Team hilft gerne weiter:
Larissa Mertes
Informationen zum Fachgebiet gibt es bei:
Matthias Rappl
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben Button auf dieser Seite.