Als Qualitätsmanager/in bist du verantwortlich für die Überprüfung, Bewertung und Dokumentation der Beratungsgespräche unserer Vertriebspartner/in. Du analysierst die Ergebnisse und leitest daraus Maßnahmen zur Verbesserung der Beratungsqualität ab.
Dazu behältst du den Überblick über Beschwerdefälle und gehst ihnen nach. Anhand der Analyseergebnisse erstellst du in enger Zusammenarbeit mit dem/r Partnermanager/in Schulungskonzepte für die Vertriebspartner/in und unterstützt bei dessen Kommunikation.
Du führst telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden durch, um die Zufriedenheit zu dokumentieren. Diese Einblicke helfen dir, die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen und die Beratungsqualität zu steigern.
Die Implementierung von Qualitätsprozessen, um kontinuierliche Verbesserungen in der Beratung zu gewährleisten, ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben. Dabei identifizierst du Optimierungspotenziale und setzt diese um.
Wenn du dich für eine Herausforderung interessierst, die deine Fähigkeiten fordert und dich dazu bringt, deine eigenen Ideen in unser Team einzubringen, dann möchtest du gerne ein ganz besonderes Job erfahren?