Als Programmkoordinator:in hältst du die Fäden des On-Air-Programms zusammen – planvoll, strukturiert und mit Blick für Details. Du orchestrierst die Abläufe zwischen Programmleitung, Redaktion, Musik, Imaging, Technik, Digital und Promotion, sicherst Timing, Qualität und wirksame Verlängerungen und übersetzt Daten aus MA Audio und Streaming in klare Entscheidungen.
Das sind Deine Aufgaben:
* Kreative Programmgestaltung nach strategischen Vorgaben
* Organisation und Koordination der Programmabläufe
* Koordinieren und Steuern von Arbeitsergebnissen und Beiträgen der redaktionellen Mitarbeiter, auch hinsichtlich der Termineinhaltung
* Crossmediale Umsetzung über alle Kanäle (Audio, Video, Social Media, Website)
* On Air Promotion und Steuerung der Musikplanung
* Steuern, Auswerten und Einleiten von Maßnahmen von Research-Projekten
Das kannst du von uns erwarten:
* Ein erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes Medienunternehmen der Musikbranche mit hoher Innovationskraft
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
* Schnelle Übernahme von Verantwortung
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Teamgeist, Duz Kultur
* Attraktive Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits Zugang
* Gesundheitsförderung: regelmäßiges Angebot von Seh- und Hörtests
* EGYM Wellpass inkl. Arbeitgeberzuschuss
* Ein Ort zum Wohlfühlen: schönes klassizistisches Palais am Augsburger Stadtmarkt, ergonomische Arbeitsausstattung
* Einen sicheren Arbeitsplatz
Das zeichnet Dich aus:
* Du hast mehrjährige Erfahrung im Formatradio– Programm, Disposition, Redaktion oder Promotion
* Multimediales Denken – On-Air, Streaming/App, Web, Social; plattformgerechte Umsetzung
* Sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise – hohes Qualitätsbewusstsein, Termintreue
* Du bist vertraut mit den Möglichkeiten der Planungssoftware Musicmaster
* Begrifflichkeiten wie "Sendeuhren", "Kategorien", "Paketierung" oder "Dayparting" sind keine Fremdwörter für Dich?
* Souveräne Projektkoordination – Priorisierung, klare Kommunikation
* Datenkompetenz – sichere Bewertung der Mediaanalyse, von Marktforschungsdaten, Streaming- und Webanalytics; KPI-Ableitungen