Unsere Firma entwickelt seit ueber 30 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation.
Als Mitarbeiter wächst Du bei uns schnell in eine verantwortliche Position und hast die Möglichkeit Dich bei der Gestaltung von Produkt und Unternehmen einzubringen.
1. Unterstützung der regionalen Vertriebsteams bei der Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen
2. Betreuung unserer Partnern (Integratoren) in vertrieblichen bzw. Lizenztechnischen Anliegen
3. Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Rechnungsstellung
4. Erstellung und Auswertung von Kennzahlen, Reports und Verkaufsdaten (z.B. Umsatz & Angebotspipeline)
5. Pflege des CRM-Systems (z.B. Kundendaten und Artikel)
6. Verwaltung und Abrechnung der Softwarepflegeverträge und Mietmodellen (ARR)
7. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Berufserfahrung im Vertrieb oder Kundenservice, idealerweise in einem IT-Umfeld
9. Grundverständnis von IT-Infrastrukturen, Softwarelösungen oder IT-Serviceangeboten
10. Erfahrungen mit Salesforce (CRM System)
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Denken
12. Hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Neben den erforderlichen Fachkenntnissen sind für uns Talent, Kreativität, lösungsorientiertes Denken, Engagement und Spaß an der Aufgabe entscheidend
* Modernes Arbeitsumfeld
* Offene Unternehmenskultur
* Spannende Aufgaben im Team
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Vergütungspaket
* Flexible Arbeitszeiten
* Krankenversicherung
* Weitere Vorteile wie Fitness, Massage, Yoga, JobRad und mehr
Bei uns ist die Hierarchie flach, es gibt viel Eigenverantwortung und offene Kommunikation.