Wir, die Semmel Concerts Entertainment GmbH, sind ein führender Veranstalter im deutschsprachigen Europa. Wir begeistern jährlich über 5 Millionen Besucher mit Konzerterlebnissen aller Genres. Unter dem Dach der CTS Eventim nehmen wir eine nationale und internationale Spitzenposition im Live Entertainment ein. Wir suchen konzertbegeisterte, musicalliebende, showenthusiastische und ausstellungsverrückte Live-Profis und solche, die es werden wollen! Willkommen in der Welt des Live Entertainments als:Produktionsmanager (m/w/d)Vollzeit Oberhausen, Deutschland Mit BerufserfahrungDas ist der JobDu bist für die Gesamtorganisation aller Musicals & Shows im Theater verantwortlich. Du bist das Bindeglied zwischen Produktion und Theater. Diese Position bietet Dir die Chance, tief in das Metier einzutauchen, Erfahrungen zu sammeln und aktiv am Erfolg unseres Hauses mitzuwirken. Du übernimmst dabei u. a. diese Aufgaben:Veranstaltungsakquise im Bereich Musicals, Shows, Konzerte, Comedy etcEigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Musicals, Shows sowie produktionsbezogenen Side EventsKommentierung und Bearbeitung von Bühnenanweisungen in enger Abstimmung mit allen internen GewerkenAktive Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der VeranstaltungenBetreuung von Auf- und Abbau sowie Übergabe und Abnahme des Hauses bei Ein- und Auszug der Produktionen inkl. Dokumentation der AbläufePflege und Verwaltung der Venue-Management-Software sowie von VeranstaltungsunterlagenDas bist DuWenn Du mit Deiner Leidenschaft für unser Theater, Deinem ausgeprägten Servicegedanken und der Freude am Umgang mit Menschen unsere Partner, Dienstleister, Gäste sowie potenzielle Neukunden begeisterst, dann passt Du zu uns. Bist Du zudem kommunikationsstark, hast ein Händchen für komplexe Planungen und bewahrst auch in heißeren Phasen einen kühlen Kopf? Dann gehören wir definitiv zusammen! Darüber hinaus wünschen wir uns von Dir:Abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-mann oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt EventmanagementMind. 2 Jahre Erfahrung im Eventmanagement, idealerweise in BetreiberfunktionBereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, insbesondere abends und an WochenendenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative und den Blick für das große GanzeErfahrung in der Gastronomie wünschenswertDas bieten wirEin Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und Deine Ideen wertschätztEine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer bunten Mischung aus VeranstaltungsformatenEin engagiertes, familiäres Team, das mit Leidenschaft und Begeisterung hinter den Kulissen arbeitetFörderung Deiner persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungZuschüsse für Deine private Altersvorsorge, individuelles Gutscheinmodell und weitere BenefitsDienstrad-LeasingFirmenhandyWe are passionate about EntertainmentWir sind ein Team mit dem ständigen Wunsch, die Projekte und Marken von Semmel Concerts voranzubringen und wagen Neues. Vielfalt und Toleranz sind uns wichtig, unser Team ist so bunt wie unsere Projekte. Vom Front Office Management bis zum Project Management trägt jede*r einzelne Mitarbeiter*in dazu bei, dass am Ende aus vielen kleinen Teilen ein großes Ganzes wird: Ein tolles Erlebnis für die Besucher*innen. Wir lernen jeden Tag dazu, treffen schnelle Entscheidungen und leben eine offene Kommunikation.Bist auch Du reif für LIVE? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe der Referenznummer YF-21733.Jetzt bewerben