Beratung für digitale Transformation
Wir gestalten die digitale Zukunft der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft. Unsere Aufgabe ist noch nie so wichtig gewesen wie heute. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger und garantieren damit die digitale Souveränität des Staates.
Als IT-Berater E-Akte und Organisationsberatung begleitest du spannende Projekte rund um die Einführung der elektronischen Akte und berätst Organisationen bei der digitalen Transformation.
Ihre Rolle
* Eigenverantwortliche Beratung zu fachlichen, organisatorischen und technischen Aspekten des Fachverfahrens E-Akte
* Leitung von Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekten – von der verbindlichen Auftragsklärung über die Lösungskonzeption bis hin zur Umsetzung
* Mitwirkung bei der Angebots- und Vertragsgestaltung
* Unterstützung im operativen IT-Bereich
* Steuerung von internen und externen Partner*innen sowie fachbereichsübergreifendes Arbeiten im Team
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise mit öffentlichen Auftraggebern
* Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie eine strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise
* Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Konzepterstellung, Anforderungsanalyse und Fehleranalyse
* Lernbereitschaft und Offenheit für neue Themen – fehlende Kenntnisse können im Rahmen der Einarbeitung erworben werden