Aufgaben
- Erstellung von Arbeitsaufträgen für die Fertigung
- Überprüfung von technischen Zeichnungen und Erstellung von Stücklisten im ERP-System
- Ermittlung von Bedarfen anhand von Stücklisten und Zeichnungen
- Herbeiführung von Make-or-Buy-Entscheidungen sowie Erstellung von Vergabeunterlagen
- Weiterentwicklung bestehender beschaffungs- und fertigungs- relevanter Prozesse
Kenntnisse
- Sie haben eine abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Maschinenbau oder Schiffbau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung oder Konstruktion mit schiffbaulichem Bezug
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Erfahrung mit einem ERP-System wünschenswert
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Prozessorientiertes Denken und eine selbstständige Arbeitsweise
- Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit