Akkodis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°- Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.
Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel.
Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Für unser dynamisch wachsendes Team in Friedrichshafen suchen wie eine Verstärkung im Bereich Office Management / Assistenz (m/w/d).
Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben:
* Du unterstützt unser Team im täglichen Office Management und stellst einen reibungslosen Ablauf im Backoffice sicher
* Du übernimmst klassische Bürotätigkeiten wie Termin- und Reiseplanung, Empfangsorganisation, Postbearbeitung, Telefonmanagement sowie die Erstellung und Pflege digitaler Akten
* Du bereitest Dokumente, Verträge und Personaldaten für die Personalsachbearbeitung vor und unterstützt in administrativen HR-Prozessen
* Du wirkst aktiv bei der Organisation und Nachbereitung von Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen mit
* Im kaufmännischen Bereich unterstützt du bei der Rechnungsprüfung und der vorbereitenden Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren), sowie bei Bestellungen und dem Rechnungswesen
* Nach Interesse und Einarbeitung kannst du eigenständig kleinere Projekte im Bereich Administration oder Prozessoptimierung übernehmen
Profil
* Du bist eingeschriebene Studentin oder eingeschriebener Student in einem wirtschaftsnahen Studiengang (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar)
* Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und behältst auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig den Überblick
* Du verfügst über ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten und arbeitest gern im Team
* Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise bringst du erste Praxiserfahrung in Büro-, Verwaltungs- oder Assistenzaufgaben mit
* Eine längerfristige Zusammenarbeit (mindestens 12 Monate) sowie eine wöchentliche Arbeitszeit von 15-20 Stunden sind wünschenswert
Das Angebot
Wir bieten dir:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblicken in verschiedene kaufmännische Bereiche
* Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen
* Moderne Arbeitsmittel und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
* Work-Life-Balance
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Globales Netzwerk
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte:
* Fr. Ekaterina Bakhareva
Recruiter
Mob. + 49 151 7463 1001
Ekaterina.Bakhareva@akkodis.com