Als Employer Branding Spezialist (w/m/d) prägst du entscheidend die strategische Positionierung und den Außenauftritt von MLP mit dem Ziel, selbstständige Finanzberaterinnen und -berater gezielt für uns zu gewinnen. Du entwickelst kreative Konzepte und Kampagnen, die unsere Werte und Vorteile klar nach außen tragen und Talente nachhaltig für MLP begeistern. Damit schaffst du die Grundlage für eine starke Arbeitgebermarke und stärkst sowohl die Gewinnung als auch die Bindung von Talenten, die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten wollen.
Du begeisterst dich für das "Noch-besser-werden" und willst dort agieren, wo Menschen den Unterschied machen? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander mit Option auf Homeoffice und eine stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind dir wichtig? Dann kannst du mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Wachstum von MLP leisten.
Was du bei uns bewegst:
1. Strategie: Du baust unsere Employer Branding Strategie gemeinsam mit dem Personal- und Marketingteam auf und entwickelst sie weiter
2. Kampagnen: Kreative Employer-Branding-Kampagnen werden von dir crossmedial umgesetzt – von Social Media über Events bis zur Karriereseite
3. EVP: Du entwickelst unsere Employer Value Proposition weiter und sorgst dafür, dass sie unsere Unternehmenskultur authentisch widerspiegelt
4. Gestaltung: Du konzipierst und gestaltest unsere Karriereseite, Stellenanzeigen und Arbeitgeberprofile
5. Analyse: Du übernimmst das Monitoring, erstellst Reports und optimierst unsere Maßnahmen kontinuierlich
Was uns überzeugt:
6. Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o. Ä.
7. Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Employer Branding oder Personalmarketing
8. Mindset: Du denkst strategisch mit einem Gespür für kreative und digitale Trends
9. Projektmanagement: Du hast Erfahrung in der Steuerung von Projekten und Kampagnen
10. Analytische Kompetenz & Kommunikationsskills: Dich zeichnen eine strukturierte Vorgehensweise sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten aus