Ihre Aufgaben
1. Zentrale/r Ansprechpartner/in für einen Key-Account sowie für zugehörige Projekte und Produkte
2. Betreuung und Entwicklung unserer Bestandskunden strategisch und kommerziell
3. Pflege nachhaltige Kundenbeziehungen, Sicherstellung hohe Kundenzufriedenheit. Umsatz und Ergebnisverantwortung für die zugeteilten Kunden
4. Erarbeitung von Akquise-Strategien mit der Vertriebsleitung. Führen von crossfunktionale Projektteams (Schwerpunkt Akquise)
5. Regelmäßige Reporterstellung, Pflege der Vertriebsdaten und Dokumente in den definierten Tools und Prozessen
6. Erstellen, Kalkulation und Verfolgung wettbewerbsfähige Angebote. Führen der Preis- und Vertragsverhandlungen, Kennzahlenanalyse mit Hilfe von modernen BI-Tools
7. Mitwirkung von Produkt- und Prozessaudits sowie Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Identifikation neuer Marktpotenziale sowie Entwicklung innovativer Lösungsansätze gemeinsam mit dem Sales & Business Development Team.
Ihr Profil
8. Kaufmännischer oder technischer Hochschulabschluss bzw. gleichwertige Ausbildung mit technischer Affinitä
9. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Elektronikdienstleistunge
10. Erfahrung im Projektmanagement und mit digitalen Tools (z.B. CRM, SAP
11. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit
12. Sicherer Umgang mit MS Office, CRM- und ERP-Systemen (idealerweise SAP)
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Reisebereitschaft
15. Verständnis für nachhaltige Geschäftspraktiken und Corporate Social Responsibility
Ihre Benefits
16. Flexible Arbeitszeiten: bei uns arbeiten Sie 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag. Starten können Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel zwischen 6:00 Uhr und 09:00 Uhr und beenden zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr.
17. Arbeitszeitkonto: die gearbeiteten Stunden werden via Stempeluhr erfasst; geleistete Überstunden können in Freizeit wieder ausgeglichen werden.
18. Urlaub: bei uns gibt es 30 Tage Urlaub pro Jahr; zudem ist unser Standort an allen Brückentagen geschlossen; diese Tage können entweder durch Überstunden oder Urlaub genommen werden.
19. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! Fragen Sie gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Ihre zukünftige Abteilung ist.
20. Jobrad: gute Nachrichten für alle Radler und die, die es noch werden möchten. Durch unsere Kooperation mit Business Bike haben Sie die Möglichkeit sich ein Fahrrad zu leasen. Ob für den Weg ins Office oder für die Freizeit steht Ihnen selbstverständlich offen!
21. Mittelständisches Unternehmen: trotz unserer Größe von rund 350 Mitarbeitern am Standort Grassau zeichnen wir uns durch kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien aus. Viele unserer Mitarbeiter wissen das zu schätzen und begleiten uns schon einen Großteil ihres Berufslebens.
22. Weiterentwicklung: wir wachsen und wollen natürlich, dass Sie mit uns wachsen; daher sind Weiterbildungen, welche einen Bezug zu Ihrem Arbeitsalltag haben, immer gerne gesehen und werden von uns finanziell bezuschusst.
23. Unser Standort: Sie kennen den Satz „arbeiten, wo andere Urlaub machen“?
24. Koffeinkick? Bei uns gibt es kostenlosen Kaffee, aber natürlich auch Tee und erfrischendes Wasser; apropos frisch, wir haben pro Woche jeweils einen Obst-/Gemüsetag und einen Joghurttag.
25. Shopping: wir bieten unseren Mitarbeitern Corporate Benefits und attraktive regionale Rabatte mit der KATEK-Card.
26. Gesundheit: wir bieten einmal pro Monat verschiedenen betriebsärztliche Untersuchungen an und veranstalten einmal pro Jahr einen Gesundheitstag mit Workshops, Vorträgen sowie auch Einzeluntersuchungen.
27. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerfest und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorg
Claudia Donath