Die Machineseeker Group betreibt mit den Online-Marktplätzen Maschinensucher, Machineseeker, TruckScout24, Gebrauchtmaschinen sowie Werktuigen das führende Netzwerk für gebrauchte Maschinen in Europa. Mehr als 12.000 Anbieter inserieren derzeit über 300.000 Maschinen und Nutzfahrzeuge auf den Plattformen. Über 15 Millionen monatliche Besucher erzeugen dabei ein jährlich vermitteltes Anfragevolumen von mehr als 120 Milliarden Euro. Seit 1999 wächst die Firma jedes Jahr profitabel, sodass wir unser Team in Essen fortlaufend verstärken.
Was wir bieten
* Überdurchschnittliches Startgehalt
* 38,5 Wochenstunden & 29 Urlaubstage im Jahr
* Viel Verantwortung & Gestaltungsmöglichkeiten in einem der erfolgreichsten Internetunternehmen des Ruhrgebiets
* Möglichkeit, beim stark wachsenden Marktführer mit dem besten Team viel zu lernen
* Ein Arbeitsumfeld, das Eigeninitiative fördert und in dem Du dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst
Unsere Benefits
* Klimatisiertes, neues & großzügiges Büro (nur wenige Gehminuten vom Essener Hbf)
* Flexible Arbeitszeiten & flache Hierarchien
* Fitnessraum & Personal Trainer
* Kostenlose Getränke & Verpflegung, inklusive Koch
* Ergonomische Stühle & höhenverstellbare Schreibtische
* Individueller Englischunterricht bei Interesse
* Regelmäßige Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeste
Deine Aufgaben
* Du bist Allrounder und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft unserer beiden Geschäftsführer
* Du übernimmst eigenständig Recherchen, Sonderaufgaben sowie allgemeine Bürotätigkeiten
* Du behältst den Überblick über To-Dos und Deadlines – auch bei wechselnden Prioritäten
* Du unterstützt bei allen organisatorischen & logistischen Anliegen und packst gerne operativ an
* Du koordinierst & betreust externe Dienstleister
* Du bringst eigene Ideen ein, probierst gerne neue Tools aus (z.B. ChatGPT, Gemini) und hilfst, interne Abläufe effizienter zu gestalten
Dein Profil
* Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss bzw. eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung
* Du bist organisiert, denkst mit und findest für (fast) alles eine Lösung
* Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und verlierst auch in stressigen Phasen nicht den Überblick
* Du trittst verbindlich, professionell & gepflegt auf
* Du bist digital-affin und arbeitest Dich gerne in neue Tools & Technologien ein
* Du hast idealerweise bereits Erfahrung als Assistenz oder Sekretär/in der Geschäftsführung gesammelt
* Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort & Schrift
Interessiert?
* Sende deinen Lebenslauf an jobs@maschinensucher.de. Tipp: Schreib alle Abschlussnoten mit in den CV, um den Kennenlernprozess zu beschleunigen.
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