Was du bewegst
 * Selbständiges Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung im SAP HCM inklusive Überleitung ins SAP FI und Klärung der Konten
 * Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte in Fragen der Entgeltabrechnung
 * Abstimmen und Kommunizieren mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
 * Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen und Statistiken
 * Fachliches Initiieren und Begleiten von Systemanpassungen im SAP HCM für die Module Abrechnung, Zeitwirtschaft und Reisekosten
 * Konzeptionieren und eigenverantwortliches Übernehmen von bereichsübergreifenden Sonderaufgaben und Projekten
Was dich auszeichnet
 * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau (a*)
 * Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung
 * Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Pfändungs- und Arbeitsrecht
 * Fachbereichsspezifische Software-Kenntnisse, wie MS Office und SAP HCM
 * Ausgeprägte eigenverantwortliche, gleichwohl teamorientierte Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke
 * Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität