Ihre Aufgaben
* Freundlicher Empfang und Betreuung von Gästen und Besuchern
* Weiterleitung von Anfragen an die zuständigen Ansprechpartner
* Terminplanung und -koordination
* Bearbeitung eingehender Telefonate und Nachrichten
* Organisation allgemeiner Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Empfangsbereich
* Unterstützung bei der Verwaltung von Ressourcen und Ausstattung
* Übernahme administrativer Aufgaben und Unterstützung des Teams nach Bedarf
* Gewährleistung eines professionellen und einladenden ersten Eindrucks für alle Besucher
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Erfahrung im Empfangsbereich oder in vergleichbaren Positionen
* Selbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrung im Front Office oder im direkten Kundenkontakt
* Freundliches und professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung
* Hervorragende Kommunikations- und Sozialkompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
* Engagement und Begeisterungsfähigkeit
* Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, auch in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren
* Ausgeprägter Teamgeist