What You Can Expect : In Alsfeld wächst Zukunft! Neue Jobs. Neue Möglichkeiten. Dein Start. Gemeinsam mit unserem Partner Nordwest Handel AG gestalten wir den neuen Logistikstandort in Alsfeld und suchen Talente, die Lust haben, gemeinsam etwas Neues aufzubauen. Sei von Anfang an dabei und nenne diesen modernen und einladenden Standort ab 2026 deinen Arbeitsplatz. Als Rhenus gestalten wir die Logistik, bauen das Team auf und begleiten dich auf dem Weg in deinen neuen Job – mit persönlicher Betreuung, fairen Konditionen und echten Perspektiven. Wir suchen dich als kaufmännische Sachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit! Verantwortung : Du übernimmst vielfältige Aufgaben in der kaufmännischen Administration für unseren neuen Standort. Dokumentation: Relevante Informationen und Prozesse rund um Bewerbungen und Stammdaten pflegst du in dem Rhenus-weit genutzten Tool Workday. Ansprechpartner: Für unsere bereits vorhandenen Mitarbeitenden bist du eine verlässliche Anlaufstelle und unterstützt sie mit deiner Expertise. Recruiting: Zusätzlich fokussierst du dich auf zukünftige Mitarbeitende, indem du eingehende Bewerbungen sichtest und eine erste Auswahl passender Kandidaten triffst. Koordination: Damit der Bewerbungsprozess reibungslos läuft, stimmst du mögliche Vorstellungstermine mit Bewerbenden und Fachabteilungen ab. What You Bring: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachgewiesene Berufserfahrung, idealerweise im Personalbereich. Zusätzlich organisierst du dich selbstständig und gehst Aufgaben strukturiert an – so behältst du auch in dynamischen Situationen den Überblick. Ein sicherer Umgang mit MS Office-Programmen gehört für dich zum Arbeitsalltag. Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und genaue Arbeitsweise zeichnen dich aus. Ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.