Dein Job, falls du ein Organisationstalent bist und du dich im Büro wie zuhause fühlst. In der Stadtverwaltung kannst du dein Organisationstalent voll ausleben. Du kannst den Einkauf und die Logistik organisieren, hast Kundenkontakt, in der Assistenz oder in Sekretariaten arbeiten und den Alltag der Kolleginnen und Kollegen managen. Ausbildungsdauer 3 Jahre Voraussetzungen Sehr guter Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Fachhochschulreife Gehalt 1. Ausbildungsjahr 1.218,26 Euro 2. Ausbildungsjahr 1.268,20 Euro 3. Ausbildungsjahr 1.314,02 Euro Bewerbungsschluss 30.09. des Vorjahres Berufsschule Kaufmännische Schule Heidenheim Deine Fähigkeiten Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe Du kannst gut organisieren Dich begeistert die Zuarbeit bei Büro- und Geschäftsprozessen Ausbildungsinhalte Erlernen und Bearbeiten Büro- und Geschäftsprozessen Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Tätigkeiten in Einkauf und Logistik Aufgaben in Assistenz und Sekretariat Erlernen von Arbeitsorganisation Tätigkeiten in den Bereichen Information, Kommunikation und Kooperation Personalwesen und -entwicklung inklusive Aus- und Fortbildung Grabenstraße 15 89522 Heidenheim an der Brenz personalwesen@heidenheim.de (0 73 21) 3 27-23 10 (0 73 21) 3 23-23 10