Leitung der Europäischen Buchhaltungsabteilung
Mit Ihrer Expertise können Sie die Leitung der europäischen Buchhaltungsabteilung übernehmen und dabei präzise Jahres- und Monatsabschlüsse erstellen und analysieren.
Dabei sind Sie für die Führung, Entwicklung und Motivation Ihres Teams in DACH und den verantwortlichen Buchhaltungsfunktionen in Italien, UK und den Niederlanden zuständig.
* Führen Sie Prozesse zur Überwachung, Standardisierung und Optimierung der Finanzprozesse und -systeme durch.
* Steuerungen von regionalen Treasury- und Liquiditätsmaßnahmen.
* Enthalten Sie sicherstellen der Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Standards gemäß lokalen Bestimmungen.
* Arbeiten Sie enger mit internen und externen Partnern zusammen, insbesondere Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.
* Verantwortlich sind Sie für das Management regionaler Bankgeschäfte und Steuerangelegenheiten.
Mindestanforderungen
Um diese Herausforderung zu meistern, bringen Sie:
* Umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit internationalem Fokus.
* Tiefgehende Kenntnisse der nationalen und internationalen Accounting-Standards.
* Hervorragende Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in Finanzen, Accounting oder verwandten Studiengängen.
* Zusätzliche Qualifikationen wie CPA, ACA oder ähnliche Zertifizierungen sind von Vorteil.
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* 30 Tage Jahresurlaub.
* Hybrides Arbeiten.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Corporate Benefits.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Arbeitgeberzuschüsse zu Kinderbetreuungskosten; ÖPNV; Hochzeit und Geburt.
* Gesundheits-, Fitness- und Vorsorgeangebote.
* Jobrad.
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Kostenfreie Parkmöglichkeiten.