Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung in Voll-/Teilzeit (m/w/d) der/die unsere Geschäftsführung und unser Team unterstützt. Sie sollten Spaß am direkten Kundenkontakt haben und ein gutes Gespür für unsere Philosophie besitzen.
Ihre Aufgaben:
* allgemeine Bürotätigkeiten
* Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung inkl. Bildbearbeitung
* Unterstützung und Zuarbeit bei der Erstellung von Ergebnis-/ Arbeitsberichten
* Rechnungsvorbereitung und Rechnungsstellung
* einfache Buchhaltungsarbeiten bzw. vorbereitende Buchhaltung,
* Allgemeine Sachbearbeitung
* Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz
* Terminkoordination
* Vorbereit- und Nachbereitung der Quartalstreffen unseres Unternehmens
* Unterstützung in Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
* Unterstützung bei der redaktionellen Arbeit von Fachartikeln
Das erwarten wir:
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität
* Servicebewusstsein und Kundenorientierung
* Organisatorisches Geschick
* Selbständiges Arbeiten ist für Sie Ehrensache
Ihr Profil:
* abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, kaufmännische/r Assistent/-in, Wirtschaftsassistent/-in oder in einem vergleichbaren Beruf
* Erste Praxiserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir:
* flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen
* Anstellung auf Teilzeit möglich
* Starttermin: ab sofort