Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Für ein nationales Unternehmen aus der Verpackungsindustrie suche ich zum nächstenmöglichen Zeitpunkt nach einem Manager - Kundenservice (m/w/d).
Aufgaben
* Verantwortung für die Organisation und Optimierung der Abläufe im Kundenservice zur Sicherstellung eines hohen Servicelevels
* Weiterentwicklung und Implementierung effizienter Prozesse im Customer Service
* Enge Abstimmung mit den Bereichen Produktion, Produktentwicklung, Einkauf, Produktionsplanung und Logistik
* Zeitnahe und serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen
* Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie bei der Auftragsabwicklung
* Sicherstellung einer termingerechten und mengenrichtigen Lieferung
* Erstellung von Rechnungen im Rahmen der Warenlieferungen
Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens, alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Polnischkenntnisse sind von Vorteil
* Strukturierte, prozessorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Flexibilität
* Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamorientierung
Vorteile
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
* Großer Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld
* Dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen mit offener und kollegialer Unternehmenskultur
* Leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubsgeld
* Möglichkeit zur Nutzung eines JobRads
* Betriebliche Altersvorsorge