Community Manager Social Media
Wir suchen ein Talent, das unsere Vision in Stories, Reels und TikTok-Videos verwandelt und unsere Community mit kreativen Aktionen begeistert.
Das Team Content & Community ist für den Online-Part des Karrierenetzwerks verantwortlich. Wir füllen die Website mit cleveren Artikeln, begeistern neue Talente für unsere Angebote und betreiben mit der e-fellows.net community ein eigenes soziales Netzwerk.
Aufgaben
* Du bist unser Gesicht in der e-fellows.net community, unserem Fragen-und-Antworten-Forum. Du fungierst als erste Ansprechpartner:in für die Anliegen der Nutzer:innen und sorgst gemeinsam mit dem Moderations-Team für ein angenehmes Diskussionsklima.
* Du planst Aktionen wie Gewinnspiele, Wettbewerbe oder Diskussionsrunden, um in der Community für Interaktion und Wachstum zu sorgen.
* Du identifizierst Social-Media-Trends und verantwortest die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie für die Plattformen Instagram, TikTok und LinkedIn. Dabei behältst du stets relevante KPIs im Blick und optimierst deine Maßnahmen laufend.
* Du entwickelst und setzt kreative, zielgruppenorientierte Content-Ideen (Text, Bild, Video) gemeinsam mit Werkstudent:innen und Freelancern um.
* Du plant und erstellst Paid Social Ads für e-fellows.net und unsere Kunden.
* Als Teil des Redaktions-Teams wirkst du an unserer Content-Strategie mit, organisierst Webinare und unterstützt beim Schreiben verschiedener Newsletter.
Voraussetzungen
* einen Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Studienleistungen
* erste Erfahrung im Community Management, Social Media Marketing oder Online Marketing
* die Fähigkeit, dich in verschiedene Zielgruppen hineinzudenken, Hands-on-Mentalität und selbständige Arbeitsweise
* Begeisterung für digitale Trends, KI-Tools und ein Auge für Ästhetik, Licht und Schnitt
* erste Erfahrungen mit Tools wie CapCut, Canva, Meta Business Suite, Werbeanzeigenmanagern und Content Management Systemen
* sehr gute Deutschkenntnisse, sichere Rechtschreibung und gute Ausdrucksfähigkeit