Beschreibung
Wir suchen Menschen, die Herausforderungen suchen! Ein Job in unserem Unternehmen kann Dir viel bieten, nur keine Routinearbeiten. Wir sind ein Innovationstreiber und suchen Unseresgleichen! Es gibt Eigenschaften, auf die wir besonders achten, denn wir stellen Mitarbeitende ein, die zu unserer Unternehmenskultur passen und die sich bei uns gut aufgehoben fühlen:
* Du bist ein echter Teamplayer, kreativer Kopf und mit eigenen Ideen
* Du arbeitest selbstständig und super motiviert
* Du bist kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Du hast ein gutes Gespür für Innovationen und einen hohen Qualitätsanspruch
* Du bist neugierig und offen für Veränderungen, packst Dinge an und übernimmst Verantwortung
Als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst übernimmst Du die zentrale Organisation und Abwicklung des gesamten Bestell- und Anfrageprozesses. Du bist verantwortlich für die proaktive Betreuung unserer Bestandskunden und stellst mit Deiner sorgfältigen Arbeitsweise sicher, dass alle Kundenanliegen schnell und zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet werden. Du arbeitest eng mit anderen Teams, insbesondere dem Vertriebsaußendienst, zusammen, um die Kundenanforderungen zu ermitteln und sicherzustellen, dass die Aufträge reibungslos und termingerecht abgewickelt werden können.
Deine Funktion / Verantwortung bei uns
* Du bist zuständig für die Kundenbetreuung und -gewinnung und baust langfristige Kundenbeziehungen auf
* Du qualifizierst Leads anhand unserer umfangreichen Lead-Datenbank, dokumentierst diese im CRM-System und arbeitest dabei eng mit dem Vertrieb zusammen
* Du pflegst Kundendaten im CRM-System und erstellst regelmäßige Verkaufsberichte
* Du erstellst Angebote für unsere Bestandskunden im Rahmen des After-Sales
* Du unterstützt das Vertriebsteam bei administrativen Aufgaben und bleibst über Markttrends informiert
Dein Profil
* Du hast eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst Berufserfahrung im Vertriebsbereich mit
* Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit CRM-Systemen
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Du zeichnest dich durch deine technische Affinität sowie durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verhandlungsstärke aus
* Dein Profil wird durch deine eigenständige, effiziente und kundenorientierte Arbeitsweise abgerundet
Was wir Dir bieten
Unsere Arbeit macht einen großen Teil unseres Lebens aus, deshalb sollten wir sie genießen und Spaß haben. Gesundheit und Wohlbefinden sind für uns ebenso wichtig.
* Mit über 45 Jahren Erfolg am Markt bieten wir dir die Stabilität eines etablierten Software-Unternehmens
* Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter:innen
* Persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein verantwortungsvolles und spannendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Tätigkeiten innerhalb eines engagierten Teams
* Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleg:innen
* Firmen- und Teamevents
* Prämien für Mitarbeiter:innen Werbung
* Ergonomische Arbeitsplätze (variable Tische, arbeiten im Stehen oder Sitzen) mit modernen Arbeitsmitteln
* Zentraler Standort mit guter Verkehrsanbindung
* Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung)
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege / Duz-Kultur
* Familiäres Miteinander
* Fortbildungen zu fachlichen und persönlichen Themen
* Company Bikes
* Firmenparkplätze / Fahrradstellplätze
* Urlaubs- / Weihnachtsgratifikation
* Gesundheitsvorsorge /-versicherung
* Bonusregelungen
* Tischkicker / Basketballkorb / Obstkörbe / Cafeteria (ohne Verpflegung)
Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Wertschätzung über alle Ebenen hinweg
Über uns
ORGA-SOFT® ist ein international tätiges Software-Unternehmen, welches sich speziell auf Handel und Industrie der Getränke- und Lebensmittelbranche ausgerichtet hat. Seit 1979 verfolgt das inzwischen in der zweiten Generation geführte Familienunternehmen das Ziel, mittelständische Unternehmen in der Abbildung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse zu beraten sowie diese bei ihren Kund:innen zu implementieren. Dies erfolgt seit vielen Jahren auf Basis der eigens entwickelten ERP-Software INTEGRA®, welche bereits heute bei über 500 Kunden erfolgreich im Einsatz ist.
1979 hatte Günther Kehl die Vision, kaufmännische Daten in Echtzeit zu verarbeiten. Mit einer Handvoll Kunden entwickelte man damals auf Basis von Unix eine Unternehmenssoftware, die Hardwareunabhängig genutzt werden konnte. Noch heute sind wir einer der führenden Anbieter für ERP-Software, nur dass heute nicht mehr bloß die kaufmännischen Prozesse abgedeckt werden, auch die Bereiche Lager & Logistik, Produktion & Fertigung sind im Portfolio enthalten. Ergänzt werden die Lösungen durch mobile Applikationen, die auf Smartphones und Tablets zum Einsatz kommen.