Projektmanager HR Transformation Zeitwirtschaft
Aufgaben
* Konzeptionierung, Umsetzung und Überwachung von Projekten im Bereich der Personalzeitwirtschaft zur Optimierung der betrieblichen Prozesse unter Verwendung von SAP Cloud Zeitwirtschaft (Successfactors Time Tracking).
* Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement zur Implementierung neuer Funktionen und Lösungen in einer Reihe internationaler Lidl-Landesgesellschaften.
* Mitarbeit an nationalen und internationalen Transformations- und Digitalisierungsprojekten im Rahmen der HR-Funktion.
* Mithilfe bei der Einführung neuer Systeme und deren Einbindung in existierende Workflows, einschließlich SAP HCM Zeitwirtschaft.
* Kooperation mit internen Fachabteilungen wie IT, Marketing und Logistik sowie externen Partnern zur Sicherstellung der Einhaltung von Regeln und Richtlinien.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* SAP-Know-how, insbesondere Erfahrung mit Successfactors Time Tracking.
* Erweiterter Fachverstand in den Bereichen HR-Prozessoptimierung und Projektmanagement.
* Fundierte Kenntnisse von Workflow-Managementsystemen und Experience mit ihrer Implementierung.
* Bildungsweg: Uni/Akademie, BWL/Informatik/Wirtschaftsinformatik, Mastergrad.
* Weitere Kenntnisse: erfolgreich durchlaufen Kommunikationstrainings (z.B. Crucial Conversations).
* Weitere Kenntnisse: Ansprechbarkeit auf Servicemanagement-Szenarien.
Vorteile
* Geringer Arbeitsdruck.