Job in Stadt Zürich, CH:
Aufgabengebiet
Zusammen mit zwei Finanzexperten und Teamkollegen übernehmen Sie die verschiedenen Prozesse des Rechnungswesens und sammeln laufend neue Erfahrungen. Sie verantworten einen von drei Fachbereichen, koordinieren übergreifende Prozesse, bearbeiten fachspezifische Einzelthemen und stellen die Stellvertretung im Finanzteam sicher.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Sie führen selbständig die Firmen- und Liegenschaftenbuchhaltungen
* Sie erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse nach OR und FER und arbeiten Budgets und Mehrjahresplanungen in enger Zusammenarbeit mit dem CFO aus
* Sie verbuchen die Nebenkostenabrechnungen und managen den digitalen Kreditorenprozess
* Sie übernehmen das Cash Management sowie das Zahlungs- und Mahnwesen, erstellen Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen und führen Controlling- und Reportingaufgaben durch
* Sie unterstützen bei Projekten und wirken am Geschäftsbericht mit
Diese Position berichtet direkt an den CFO
Ihre Stärken und Erfahrungen
Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen und bringen mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Immobilienbranche gesammelt und überzeugen mit Ihrer strukturierten und präzisen Arbeitsweise.
Zudem zeichnen Sie sich durch folgende Kompetenzen aus:
* Fachliche Qualifikation: Sie verfügen über einen eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder befinden sich in Ausbildung