Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Berufserfahrung
3. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
4. Teilzeit
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Der SOS-Kinderdorf e.V.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Seit das SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech im Jahr 1956 als erstes SOS-Kinderdorf in Deutschland eröffnet wurde, hat es sein Angebot kontinuierlich ausgeweitet. Heute versteht es sich als enge Vernetzung unterschiedlicher pädagogischer Arbeitsfelder im ganzen Landkreis Landsberg am Lech. Im SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech betreuen wir junge Menschen in unterschiedlichsten Problemlagen und bieten auch Eltern vielfältigste Hilfestellungen an: In den Kinderdorffamilien mit Fachdienst, der Kindertagesstätte, in der heilpädagogischen Wohngruppe, der Familienberatungsstelle, der interdisziplinären Frühförderstelle, dem Familientreffpunkt „MiniMax“, den ambulanten Hilfen zur Erziehung wie dem betreuten Jugendwohnen sowie bei den schulischen Betreuungsangeboten setzen sich unsere Mitarbeiter*innen dafür ein, dass alle uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen Geborgenheit, Aufmerksamkeit und die individuelle Unterstützung erhalten, die sie für ihren je eigenen, selbstbestimmten Lebensweg brauchen.
Für unser SOS-Kinderdorf Ammersee-Lech in Dießen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
in Teilzeit (min. 20 Std./Wo.)
Ihr Aufgabenbereich:
5. Sie bearbeiten projektbezogene Themen nach Bedarf.
6. Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Verwaltung sowie dem gesamten Verwaltungsteam daran, die Struktur des Verwaltungsbereichs zu optimieren.
7. Dabei unterstützen Sie bei konzeptionellen Aufgaben sowie bei Koordination und Implementierung.
8. Zudem übernehmen Sie Assistenzaufgaben für die Einrichtungsleitung und unterstützen die Bereichsleitungen und die Öffentlichkeitsarbeit.
9. Sie unterstützen bei der Rechnungsstellung an die Jugendämter, der Kontrolle offener Posten und des Mahnwesens sowie der Wohngruppenverwaltung.
10. Sie übernehmen allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Korrespondenz, Postein- und -ausgang sowie die Betreuung der Telefonzentrale.
11. Sie setzen den Kinder- und Betreutenschutz gewissenhaft um.
Ihre Qualifikation und Kompetenzen:
12. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung.
13. Fundierte EDV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, zeichnen Sie aus.
14. Wünschenswert sind zudem SAP-Kenntnisse.
15. Sie besitzen eine gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit.
16. Außerdem bringen Sie umfangreiche soziale Kompetenzen und Freude an Teamarbeit mit.
17. Innovationsfreude und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
18. Sie arbeiten mit Eigeninitiative, Motivation und Kreativität und handeln selbständig.
19. Sie identifizieren sich mit dem sozialen Auftrag des SOS-Kinderdorf-Vereins.
20. Ihr Umgang mit Nähe und Distanz zu den Betreuten ist professionell.
Unsere Leistungen als Arbeitgeber:
Ihre finanziellen Vorteile
21. ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt
22. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
23. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
24. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
25. monatliche Essensgeldzulage
26. günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
27. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
28. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
29. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
30. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern
Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
31. 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
32. anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
33. Möglichkeit, nach Absprache mobil zu arbeiten
34. Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
35. sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)
Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge
36. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
37. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
38. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
39. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
40. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe