Die Gemeinde Sennfeld sucht zum 09.03.2026 eine Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden bzw. 40 Wochenstunden) und unbefristet. Zu Ihren zukünftigen Aufgaben zählt: Qualifizierte und fachliche Beratung und Unterstützung des Ersten Bürgermeisters Organisatorische Leitung mit Personalverantwortung Kommunale Grundsatzfragen und allgemeines Verwaltungsrecht Abstimmung des Geschäftsablaufs der gesamten Verwaltung einschließlich der Planungsziele mit dem Bürgermeister und den Abteilungen Vorbereitung der Grundsatzentscheidungen der Verwaltungsführung im Bereich der Verwaltungssteuerung und der kommunalen Entwicklungsplanung Vertrags- und Vergleichsverhandlungen und Vertragserstellung Bearbeitung der Geschäftsordnung für den Gemeinderat sowie der Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts Allgemeine rechtliche Beratung des Gemeinderats und seiner Ausschüsse Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an den Sitzungen des Gemeinderats und seiner Ausschüsse Stellvertretende Administration Grunderwerb Mit diesen notwendigen Qualifikationen können Sie uns überzeugen: Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Beamter (m/w/d) der 3. QE, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Berufserfahrung in verantwortungsvoller Führungsposition und fundierte Kenntnisse im Verwaltungs- und Kommunalrecht Berufserfahrung in der Geschäftsleitung einer Gemeinde- oder Stadtverwaltung oder vergleichbare Berufserfahrung ist wünschenswert Souveränes, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Strukturierte Arbeitsweise Präsentations- und Moderationsfähigkeit Erfahrung im Bereich politscher Entscheidungsgremien (Gemeinderat, Zweckverband etc.) ist wünschenswert Kommunikationsstärke sowie rechtssichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Organisatorische Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse Bereitschaft zur aktiven Fortbildung in aufgabenrelevanten Themen Was können Sie von uns erwarten? Eine Führungsposition an zentraler Stelle unserer Gemeinde Ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung mit den üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Krankenversicherung) Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliche Krankenversicherung Fahrradleasing mittels Entgeltumwandlung Einarbeitung durch bisherigen Stelleninhaber (strukturierte Nachfolge) Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind vorzugsweise als PDF-Dokument an personal@sennfeld.de oder an die Gemeinde Sennfeld, Personalabteilung, Hauptstraße 11, 97526 Sennfeld zu richten. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Wagenhäuser (Telefon: 09721 / 7651-23) oder Herr Bürgermeister Schulze (Telefon: 09721 / 7651-11) gerne zur Verfügung. Die Stelle ist grundsätzlich für die Besetzung mit einem schwerbehinderten Menschen geeignet. Die Behinderung darf allerdings den Anforderungen der Stelle nicht entgegenstehen. Bei gleicher Eignung werden diese Bewerbungen bevorzugt berücksichtigt. Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage unter www.sennfeld.de unter Rathaus & Service / Aktuelles / Stellenausschreibungen / Datenschutzerklärung im Bewerbungsverfahren.