Teamleitung Hilfsmittel (m/w/d)
Wir machen Kundenkontakte wertvoll! Seien Sie dabei und stellen Sie als Führungskraft im Hilfsmittelzentrum einen innovativen Kundenservice auf höchstem Niveau sicher.
Ihre Aufgaben
* Ein Team von derzeit 24 Mitarbeitenden disziplinarisch und fachlich führen
* Mitarbeitenden Orientierung geben, den Rahmen für bestmögliche Ergebnisse schaffen und vereinbarte Ziele erreichen
* Prozessoptimierungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen identifizieren und umsetzen
* Mitarbeitende bei ihrer individuellen Weiterentwicklung und auf ihrer Lern- und Bildungsreise begleiten sowie durch fundierte Rückmeldungen unterstützen
* Als Teil des Führungsteams Veränderungsprozesse vorantreiben
* Organisatorische Abläufe des Teams und des Zentrums mitgestalten und weiterentwickeln
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
* Idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse und erste Führungserfahrung
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Bereitschaft und Fähigkeit, das Führungsverhalten an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen
* Ein von Vertrauen und Zutrauen in die Mitarbeitenden geprägtes Führungsverständnis auf Augenhöhe
* Bereitschaft, das eigene Handeln zu reflektieren und aus Erfahrungen zu lernen
* Freude an digitalen Themen und daran, diese mit hoher Umsetzungsorientierung voranzutreiben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 12.12.2025 unter
Referenzcode: TK24830
Jetzt bewerben