Wir suchen eine Assistenz für unsere Bereichsleitung.AufgabenAls Assistenz unterstützen Sie die Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Konferenzen, die aktive Begleitung von diesen Veranstaltungen sowie die Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereiches. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Themenfeldern und die Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Diensten und Einrichtungen des Bereiches sowie den zentralen Diensten. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Abrechnungs-, Dokumentations- und Personaleinsatzplanungssoftware Vivendi.VoraussetzungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungErste BerufserfahrungBranchenkenntnisse im Bereich der Pflege sind wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist erforderlich. Des Weiteren benötigen wir ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit und Diskretion. Wir erwarten Kommunikations- und Kontaktfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick. Eine positive Einstellung zu christlichen Grundsätzen ist wünschenswert.BenefiteUnser Team bietet eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit interessanten Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Die qualifizierte Einarbeitung in unser Unternehmen stellt sicher, dass Sie schnell Fuß fassen können. Neben der tariflichen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes erhalten Sie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und betriebliche Altersversorgung (KZVK). Unsere Angebote umfassen außerdem die Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb eines Deutschlandtickets, Bike-Leasing und umfangreiche Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportzuschüsse runden unser attraktives Angebot ab.