Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Bereich: Ambulante Hilfenunbefristet in Teil- oder Vollzeit
Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Über 2.400 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort "Not sehen und handeln". Unsere Ambulanten Hilfen bieten Dienste in der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe an. Gemeinsam unterstützen wir z. B. in Schule, Kita, Hort, zu Hause oder in Gruppen.
Your Tasks
1. Verwaltung und Pflege der Zeit- und Leistungserfassung im Bereich der ambulanten Dienstleistungen
2. Aufbereitung von Abrechnungsdaten, Erstellung und Versand von Rechnungen
3. Dokumentation und Überwachung von Bewilligungszeiträumen
4. Erstellung von Monatsstatistiken sowie Bereitstellung relevanter Kennzahlen für Entscheidungsträger
Our Expectations
5. Berufsausbildung im Verwaltungsbereich (z. B. Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder Büromanagement)
6. Hohe Zahlenaffinität, eine genaue Arbeitsweise sowie die Fähigkeit auch kleine Fehler in großen Datenmengen identifizieren zu können.
7. Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Excel)
8. Eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
9. Ein hohes Maß an Dienstleistungs-/ Serviceorientierung
10. Unser christliches Leitbild ist die Grundlage Ihres Handelns
What We Offer
11. Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsfeld
12. Vergütung nach dem Tarif der Caritas (AVR)
13. Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld
14. Zusätzlich 6 % vom Bruttolohn für Ihre Altersvorsorge (KZVK)
15. 30 Tage Regelurlaub (31Tage 2026) + AZV-Tag
16. Heilig Abend und Silvester zusätzlich frei
Additional Information
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Cornelius Cappallo
Telefon: 0385 59179-13
Ihr Dienst- bzw. Arbeitsort
Ihr Dienstort sind die Ambulante Hilfen
(August-Bebel-Str. 32 b, 18055 Rostock)