Beschreibung
Als Einkaufsleiter entwickelst du deine Warengruppe unter Wahrung definierter Qualitätsstandards und dem Einsatz von Category Management-Gedanken.
Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du Produktideen, verhandelst mit internationalen Lieferanten und pflegst die Geschäftsbeziehungen zu unseren Partnern.
Mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten und einem Gespür für Marktentwicklungen führst du Verhandlungen und testest neue Produkte.
Ihre Aufgaben:
* Strategische und kommerzielle Verantwortung für das Sortiment aus einem breiten Portfolio an Kategorien – von Babynahrung bis hin zu Batterien ist alles dabei.
* Produktentwicklung – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt im Regal unserer Filialen in über 30 Ländern.
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten.
* Sortimentsoptimierung durch Produkttests.
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Lidl-Sortiment zukunftssicher aufzustellen.
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR, usw.
Das Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im Managen von Warengruppen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche, Drogerie oder Einzelhandel.
* Erste Erfahrungen in der Personalführung sind von Vorteil.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.