Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unternehmensgruppen für Farben, Lacke, Bautenschutz und energiesparende Wärmedämm-Verbundsysteme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres gruppenweit agierenden fünfköpfigen Teams im Bereich IT SAP Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen weiteren IT Service Agent* SAP Support In dieser Rolle ist Homeoffice und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands an insgesamt 9 Tagen/Monat möglich (auf Basis einer Vollzeittätigkeit). Das erwartet dich: Du bist verantwortlich für Annahme und Qualifizierung von Störungsmeldungen bzw. Kundenanfragen im SAP-Umfeld (1.500 User im In- und Ausland), gehst in die Analyse und stellst wirksame Lösungsansätze zur Verfügung. Die Umsetzung von Serviceanfragen (auch SAP-Customizing) und – sofern notwendig – die qualifizierte Weiterleitung an 2nd Level (SAP-Modulteams) bzw. 3rd Level (externer Dienstleister) liegt in deiner Verantwortung. Du bist gesuchter Ansprechpartner für alle SAP-User innerhalb der DAW, d.h. es erreichen dich vielfältige Anfragen aus den nationalen und internationalen DAW-Standorten. Das Monitoring der laufenden Tickets ist ebenfalls Teil deiner Rolle. Du unterstützt aktiv bei der weiteren Optimierung unserer Service-Prozesse. Das bringst du mit: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich besitzt du eine stark ausgeprägte IT-Affinität. In deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit konntest du dir bereits SAP-Kenntnisse (idealerweise in den Bereichen Logistik/Vertrieb) aneignen. Mit den Microsoft Betriebssystemen kennst du dich gut aus und agierst sicher in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Idealerweise hast du bereits mit einem Ticketsystem gearbeitet. Im Umgang mit DAW-internen SAP-Usern überzeugst du durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung. Auch herausfordernde Projektphasen meisterst du souverän und steuerst Themen eigenverantwortlich durch. Du kommunizierst sicher in deutscher und englischer Sprache. We are looking forward to your online application!