In dieser Rolle sind Sie zentrale Schnittstelle zwischen Einkauf, Logistik, Qualität, Finance und externen Lieferanten und sorgen für reibungslose Abläufe – von der Lieferantendatenpflege bis zur Rechnungsprüfung.
Aufgaben
* Koordination operativer Einkaufsprozesse von der Angebotseinholung bis zur Rechnungsprüfung
* Pflege und Aktualisierung von Lieferanten-, Produkt- und Preisdaten
* Unterstützung bei Lieferantenbewertungen, Preisvergleichen und Verhandlungen
* Koordination des Onboardings neuer Lieferanten unter Einhaltung interner Richtlinien
* Überwachung und Optimierung von Lagerbeständen in Zusammenarbeit mit Logistik und Lager
* Analyse von Einkaufs- und Bestandsdaten sowie Erstellung von Reports
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. Vertrieb, Category Management, Qualität, Finance)
* Klärung von Rechnungsdifferenzen mit Lieferanten und internen Abteilungen
* Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen im Einkauf
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Erste bis mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf, Supply Chain oder in der Einkaufskoordination
* Strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und Lieferanten
* Analytisches Verständnis für Bestände, Kennzahlen und Prozesse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
Jetzt mit dem Lebenslauf bewerben!