Key Account ManagerSie werden die strategische Führung und Entwicklung von Kunden übernehmen. Ziel ist es, das Umsatzpotenzial dieser Kunden zu maximieren.Aufgaben:Eigenständiges Führen der regionalen und nationalen KundenPlanung-, Überwachung- und Ergebnisverantwortung für diese Kunden (Distribution/ Umsatz/ Absatz/ Ertrag)Strategische Führung und Entwicklung der KundenFühren von Jahres- und UmsetzungsgesprächenKontaktpflege zu den Entscheidern (Handel/ CM/ Vertrieb)Erschließung neuer UmsatzpotentialePermanente Markt-, Wettbewerbs-, KundenanalyseDokumentation der VertriebstätigkeitAnforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium alternativ abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErfahrungen als Key Account Manager LEHHohe Kundenorientierung, Engagement und TeamfähigkeitKontakt- und Kommunikationsstärke sowie sicheres AuftretenUnternehmerisches, wirtschaftliches Denken und HandelnMotivierte und engagierte PersönlichkeitOrganisations- und VerkaufstalentHohes Maß an Selbständigkeit und DurchsetzungsvermögenReisebereitschaft (national)Vorteile:Traditionsreiches Familienunternehmen seit über 120 JahrenAngenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten TeamEine umfangreiche Einarbeitungszeit30 Tage Urlaub, 38-Stunden-Woche, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche AltersversorgungZuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher AltersversorgungBike LeasingPersonalrabatt, Gratis-Obst und GetränkeDiverse Vergünstigungen für Familien-, Sport-, & Freizeitaktivitäten