10-16 Stunden pro Woche, Darmstadt/hybrid
Bei AUTHADA wirst Du Teil eines starken und wachsenden Teams von rund 30 Mitarbeitenden. Wir entwickeln Lösungen für sichere digitale Identitäten und gestalten einen Markt, der aktuell stark an Dynamik gewinnt.
Unser Fokus liegt auf Identitäts- und Signaturlösungen für regulierte Branchen. Von der eID bis zur EUDI-Wallet: Unsere Lösungen digitalisieren Antragsstrecken, vereinfachen Prozesse und machen auch stark regulierte Märkte nutzerfreundlicher und digitaler. Dabei arbeiten wir täglich daran, die Zukunft der sicheren digitalen Identifizierung aktiv mitzugestalten.
Vertrauen, Innovation und Lösungsorientierung prägen unsere Zusammenarbeit – teamintern wie extern.
Als Werkstudent*in im Bereich Digital Communication unterstützt Du unser Kommunikationsteam dabei, unsere Themen rund um digitale Identität verständlich, relevant und sichtbar zu machen. Dabei arbeitest Du an der Schnittstelle von Content, Marketing und Employer Branding und lernst, wie komplexe Technologie-Themen für verschiedene Zielgruppen aufbereitet werden.
Deine Aufgaben
* Du erstellst zielgruppengerechten Content für LinkedIn, Website und unterstützt bei der Redaktionsplanung sowie Content-Organisation .
* Du bereitest auch komplexe Themen verständlich auf und entwickelst daraus zielgruppengerechte Blogbeiträge, Website-Texte oder OnePager .
* Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Employer-Branding-Maßnahmen.
* Du unterstützt bei der Messe- und Veranstaltungsplanung .
* Du recherchierst Trends und Themen rund um Marketing, Kommunikation und Employer Branding und bringst deine Ideen aktiv ein.
Dein Profil
* Du studierst im Bereich Onlinekommunikation, Onlinejournalismus, Media Management, Unternehmenskommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Du hast Freude daran, auch komplexe Sachverhalte verständlich und strukturiert aufzubereiten.
* Du besitzt eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und idealerweise auch Englisch.
* Du hast erste Erfahrungen in der Arbeit mit Canva, Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress oder TYPO3) sind ein Plus.
* Kenntnisse in Adobe Premiere oder Photoshop sind hilfreich, aber kein Muss.
* Du arbeitest gerne im Team und besitzt eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise .
Was dich bei AUTHADA erwartet
* Als Werkstudent*in bei AUTHADA sammelst du wertvolle Praxiserfahrung in einer spannenden Zukunftsbranche und kannst dein Wissen direkt einbringen.
* Du wirst Teil eines motivierten, wachsenden und sympathischen Teams, in dem Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander großgeschrieben werden.
* Flexible Arbeitszeiten, Remote Work und eine zentrale Lage mit guter Anbindung ermöglichen dir, Job und Studium optimal zu vereinen.
* Wir legen Wert auf deine persönliche Entwicklung und unterstützen dich dabei, deine Stärken weiter auszubauen und praktische Einblicke in deinen Fachbereich zu gewinnen.
* Außerdem bieten wir dir Obst, Gratis-Getränke und Nervennahrung in unserer Social-Area. Hier findest du auch einen Tischkicker und eine Nintendo-Switch, die gerne für gemeinsame Mario-Kart-Duelle genutzt wird. 😉
Du findest, das klingt richtig gut?
Dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören!
Laura Termeer | Head of HR
Tel. + 49 6151 27525 03, karriere@authada.de
Zur Stellenausschreibung auf unserer Website: