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People & Organization (HR) Expert (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Experienced Professional
* 15.05.25
* 90429 Nuremberg, Germany / 78467 Konstanz, Germany
Gemeinsam machen wir den Unterschied
Wir sind ein führender Anbieter innovativer und leistungsstarker Lösungen für die Flughafenlogistik. Unser Portfolio umfasst Produkte und Lösungen für die Gepäck- und Frachtabfertigung, Software zur Digitalisierung der Logistikprozesse sowie ein umfangreiches Instandhaltungs- und Serviceangebot. Zu unseren Hauptkunden zählen namhafte Flughäfen und Fluggesellschaften weltweit.
Dein neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert
Werde jetzt Teil unseres tollen Teams als People & Organization (HR) Expert (m/w/d) für die Vanderlande Logistics GmbH in Konstanz oder Nürnberg.
Es erwarten dich folgende spannende Aufgaben bei uns:
* Gehaltsabrechnung: Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, Übergabe an unseren externen Payroll-Provider. Enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern.
* Zeitwirtschaft: Erfassung von An- und Abwesenheiten im Zeitwirtschaftssystem und Verantwortung für alle Prozesse und Richtlinien der Zeitwirtschaft.
* Administrative Umsetzung: Sie sind verantwortlich für die administrative Umsetzung aller operativen Personalprozesse entlang des gesamten Employee Life Cycle.
* Dokumentenerstellung: Erstellung Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen sowie Pflege der Personalakte.
* HR-Spezialthemen: Durchführung von laufenden und jährlichen HR-Spezialthemen inkl. Reporting und Themen in der betrieblichen Altersversorgung
* HR/Accounting-Themen: Enge Zusammenarbeit mit dem Accounting.
* Richtlinien und Prozesse: Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung unserer personalrelevanten Richtlinien und Prozesse.
Deine Qualifikationen - fundiert und adäquat
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personalwesen.
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personaladministration und/oder Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung.
* Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht. Kenntnisse über die Tarifbedingungen der Metall- und Elektroindustrie sind von Vorteil
* Softwarekenntnisse: Gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM und geübter Umgang mit den gängigen MS-Office 365 Anwendungen, insbesondere Excel.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sorgfalt, als auch eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
* Arbeitsweise: Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein.
Was wir bieten
* Die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren
* Ein motiviertes Team, das dich bei deiner beruflichen Entwicklung unterstützt
* Ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld
* Moderne Büros und eine konstruktive Teamatmosphäre
So trittst du mit uns in Kontakt
Wenn du erste Fragen gerne persönlich mit unserer Personalabteilung klären möchtest, erreichst du Franziska Renner unter +49 (152) 25467942.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen.
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